Soboth Krumbach, St. Oswald ob Eibiswald
Frühjahrs - Impressionen vom Sobother-Stausee

Wie man sieht, birgt der See noch jede Menge Eis...
10Bilder
  • Wie man sieht, birgt der See noch jede Menge Eis...
  • Foto: Günther Koch
  • hochgeladen von Günther Koch

Es war ein Sonntag, und zwar der 28. Februar etwa um 13:30 Uhr, also meteorologisch gesehen, der letzte Tag im Winter 2020/21. Wie man auf den Fotos sehen kann, gab es Bilderbuch-Wetter oder "Kaiserwetter" wie man so schön sagt. Aber trotz diesem Traumwetter benötigte man für einen ausgedehnten Spaziergang dennoch Haube, Anorak und  Handschuhe. Natürlich kamen einem immer wieder einmal Leute mit kurzen Ärmeln, harte Typen halt, denen scheinbar net so schnell kalt wird, entgegen. Wie auch immer man sich entschloss diesen Spaziergang zu machen, landschaftlich war es eine Augenweide unsagbar schön, und wie geschaffen die Körpereigenen Batterien wieder aufzuladen. Liebe Regionautenfamilie, geschätzte Leserinnen und Leser meiner Beiträge, ich lade euch ein, zu einem kleinen, echt schönen Rundgang am Sobother-Stausee, lasst die Bilder auf euch wirken und saugt die Schönheit der Landschaft in euch auf.
Der Sobother-Stausee ist ein Speichersee für's "Kraftwerk Koralpe" welches zwischen den Jahren 1988 und 1993 errichtet wurde. Der See ist ca. 80ha groß und befindet sich auf 1080m Seehöhe. Wegen seines glasklaren Wassers und der malerischen und wunderschönen Umgebung ist der See ein beliebtes Ausflugsziel bzw. Badeort.


20 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen