Meine WOCHE!?
Regionauten haben es derzeit sehr schwer.........

Foto: WOCHE Steiermark

Schon seit einiger Zeit, werden nur mehr ganz wenige Beiträge und Schnappschüsse von uns Regionauten in den verschiedenen Ausgaben der WOCHE Steiermark veröffentlicht!

Alles wegen Corona?

Während und nach dem Lockdown wurde der größte Teil der Printausgaben mit Beiträgen aus der Redaktion in Graz gefüllt. Somit war nur wenig Platz für den Lokalteil und auch für uns Regionauten!
Doch mittlerweile ist der Lokalanteil an Beiträgen doch wieder sehr stark angestiegen, aber die Beiträge und Bilder mit dem Regionautenlogo sind trotzdem nur sehr selten zu finden!

Dazu einige Zahlen:

In den aktuellen 20, im E-Paper nachzulesenden gedruckten Ausgaben der WOCHE Steiermark findet man genau 7 Beiträge mit dem Regionautenlogo! Wobei alleine in der Voitsberger Ausgabe vier Beiträge zu finden sind.
Das bedeutet, dass in den restlichen 19 Ausgaben nur 3 Beiträge von uns Regionauten sind!
Dabei sind die steirischen Regionauten durchaus sehr aktiv: So wurden alleine im Zeitraum vom 13.09 bis 20.09 neben 144 Schnappschüssen auch unzählige Beiträge und Berichte gepostet!

Werbung für neue Regionauten!

Was mir bei der Durchsicht der Printausgaben besonders aufgefallen ist, dass es fast in jeder Ausgabe Platz für eine Werbung ( siehe Bild) für neue Regionauten gibt.
Ich weiß zwar nicht, wie die Situation dazu in den anderen Bundesländern aussieht, jedenfalls bin ich schon sehr enttäuscht von den Redaktionen in der Steiermark.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

39 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.