Beachtlicher Schachkurs an der VS Preding

16 Kinder nehmen an der VS Preding am wöchenlichen Schachunterricht teil.
  • 16 Kinder nehmen an der VS Preding am wöchenlichen Schachunterricht teil.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Simon Michl

An der VS Preding wird seit einigen Jahren einmal pro Woche Schach in der Ganztagesschule angeboten. Heuer nehmen gleich 16 Schüler an diesen betreuten Nachmittagen teil und werden von Schachlegende Johann Petz-Ortner unterrichtet. Er bringt den Kindern u.a. die "Geheimschrift" bei: die Mitschrift werden, in der bestimmte Abkürzungen und Felderbezeichnungen einer Schachpartie Zug um Zug notiert werden. Damit lassen sich auch eigene Fehler analysieren. Zwei der aktuell fünf besten Spieler Österreichs sind schon durch die Schule von Petz-Ortner gegangen und er sich bereits sicher: "Einige Spieler der VS Preding haben durchaus Talent."

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen