Deutschlandsberger Judokas holen Gold und Silber

Drei starke Weststeirer: Reinhard Hackl, Helmut Kreitschek und Klaus Martinjak (v.l.)
  • Drei starke Weststeirer: Reinhard Hackl, Helmut Kreitschek und Klaus Martinjak (v.l.)
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Simon Michl

DEUTSCHLANDSBERG/LINZ. Im Rahmen eines internationalen Judoturniers in Linz wurden auch die Österreichischen Seniorenmeisterschaften ausgetragen. Deutschlandsbergs Trainer Alois Freydl rechnete sich bereits im Vorfeld gute Chancen für seine Athleten aus: "Gemeinsam trainieren, gemeinsam gewinnen" lautete das vorgegebene Motto und Helmut Kreitschek wie auch der Stainzer Reinhard Hackl lösten ihre Aufgaben in Linz bravourös: Das Deutschlandsberger "Bröckerl" (Klasse über 100 kg) Kreitschek erwies sich bei den Meisterschaften als unüberwindlicher Fels und holte vor Hackl den Österreichischen Meistertitel. Auch der Vizemeistertitel von Hackl ist keineswegs eine Überraschung, wie Trainer Freydl betont: "Wir haben großartig trainiert, die Formkurve war perfekt getimt und meine Athleten konnten ihr Potential optimal abrufen", war der Erfolgstrainer natürlich überaus zufrieden mit den Ergebnissen. Am dritten Platz landete mit dem Voitsberger Klaus Martinjak ebenfalls ein Kämpfer mit intensiver Beziehung zum Deutschlandsberger Judo-Zentrum. "Vor allem für die Kämpfer ist dieses Ergebnis eine Bestätigung der harten Arbeit der letzten Monate und gibt viel Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben in nächster Zeit", blickt Freydl bereits auf internationale Entscheidungen in den nächsten Monaten.

von Franz Krainer

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Mit dem meinbezirk-Newsletter der WOCHE bekommst du die wichtigsten Infos aus deiner Region direkt aufs Smartphone!
Video

meinbezirk-Newsletter
Mit dem Newsletter einfach näher dran!

Starte top informiert in das Wochenende und abonniere den meinbezirk-Newsletter der WOCHE! Bei uns bekommst du nicht nur die neuesten Informationen aus der laufenden Woche und einen Ausblick auf die Events am Wochenende, sondern auch top Gewinnspiele und Mitmachaktionen -  direkt aufs Smartphone oder auf den PC! Und so einfach geht's:Bundesland und Bezirk auswählenName und Mailadresse eintragenNicht vergessen den Datenschutzinformationen zuzustimmenMailadresse bestätigenJeden Freitag 11:00 Uhr...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen