Dodgeball in Stainz – Premierenturnier einer neuen Trendsportart!

Turniersieger "Agent Orange & the Vietnam Flashback Boys" mit dem Turnierleiter Daniel Fabian (r.)
5Bilder
  • Turniersieger "Agent Orange & the Vietnam Flashback Boys" mit dem Turnierleiter Daniel Fabian (r.)
  • hochgeladen von Daniel Fabian

Dodgeball? Mit dem Begriff können viele wahrscheinlich nichts anfangen. Am vergangenen Samstag konnte man sich von der neuen Sportart, die bereits z.b. in Amerika richtig bekannt ist, ein Bild in der NMS Stainz machen. Der HV TDP Stainz veranstaltete dieses neue Format als Turnier.

Was ist nun Dodgeball? Kurz beschrieben handelt es sich um das klassische „Völkerball“, welches man aus der Schulzeit kennt, nur etwas modernisiert und daher actionreicher und spannender.

Alle Mannschaften duellierten sich im klassischen Ligasystem, jeder gegen jeden mit Hin- und Rückspiel um den Turniersieg.

Als „Pausenprogramm“ nach der Hinrunde fand ein weiterer Kurzbewerb statt. Beim „Wurf ins Glück“ war es das Ziel, mit dem Dodgeball von der 7m Linie die Latte des Hallentores zu treffen. Im „Sudden-Death“ Modus wurde solange geworfen bis ein Sieger feststand: Julius Reinbacher setzte sich gegen 17 andere Teilnehmer durch.

Nach der Rückrunde wurde direkt im Anschluss auch die Siegerehrung vollzogen. Die Turnierleiter und Organisatoren Daniel Fabian und Philipp Bohacek bedankten sich bei allen Mannschaften für ihre Teilnahme und dem wirklich lustigen und spannenden Turnier.

Der große Turniersieger des ersten Dodgeball Turnier hat den klingenden Namen „Agent Orange & the Vietnam Flashback Boys“. Das Team rund um „Agent Orange“ Franzi Mösenlechner verlor keine einzige Partie und wurde somit völlig verdient Turniersieger. Zweiter wurde das Team „Die heiligen 7 Könige“. Den letzten Platz am Podium sicherte sich eines der beiden Teams vom Veranstalter „HV TDP Stainz“.
Weiters gab es noch eine weitere Kategorie, die mit einem Preis gekrönt wurde. Die Kostümwertung war ganz eindeutig ein Fall für das Team „Tschuxl Bande“, die sich mit einem bunten Mix aus sehr einfallsreichen Kostümierungen jeder Person den Titel reglich verdient haben.

Am Ende kann man von einem rundum gelungenen Premierenturnier sprechen, dass Lust auf mehr macht und definitiv eine Fortsetzung finden wird.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.