Bezirksderby in der Unterliga
Groß St. Florian war Bad Gams einen Schritt voraus

Der TuS Groß St. Florian gewann gegen den SC Bad Gams zu Hause mit 1:0 | Foto: Andreas Neumayer
2Bilder
  • Der TuS Groß St. Florian gewann gegen den SC Bad Gams zu Hause mit 1:0
  • Foto: Andreas Neumayer
  • hochgeladen von Andreas Neumayer

In der Unterliga West stand am fünften Spieltag ein prestigeträchtiges Bezirksderby auf dem Programm. Der TuS Groß St. Florian bat den SC Bad Gams zum Duell auf heimischer Wiese. Groß St. Florian hat sich bis dato in den oberen Plätzen festgesetzt, während Bad Gams die rote Laterne umgehängt hat.

GROSS ST. FLORIAN. Die Elf von Patrick Haring war als Favorit am Platz und konnte am Ende des Tages auch die drei Punkte in Groß St. Florian behalten. 

Zerfahrener Beginn, Goldtor

Nach dem Anpfiff gestaltete sich das Spiel vorerst auf Abtasten beider Teams aus. Die Gastgeber erspielten sich aber sukzessive das Übergewicht in der Begegnung und kamen öfter vor das Gegentor. Die Bad Gamser-Mannschaft von Patrick Posch hatte zu Beginn eine Möglichkeit auf die frühe Führung. Der Ball verfehlte als Abpraller aber knapp das Tor der TuS-Männer.

Bis zur 23. Minute blieb es beim torlosen Zwischenergebnis, bis Christopher Galli im Groß St. Florian-Trikot eine Hereingabe von der linken Seite sehenswert mit der Brust annahm und abschließend direkt in die Maschen beförderte.

Groß St. Florian behält Führung

Die Haring-Elf hatte fortan keine gröberen Probleme, den Vorsprung zu verteidigen. Die Gäste taten sich auswärts sehr schwer, Zählbares kreieren zu können. An Intensität und körperbetontem Auftreten mangelte es in diesem Derby aber nicht.

In der Nachspielzeit hatte Bad Gams dann die Möglichkeit, auf dem letzten Abdruck noch den Ausgleich zu erzielen. Der direkte Freistoß flog aber über das Tor und der Schlusspfiff ertönte. Nach dieser Partie liegt der TuS Groß St. Florian auf dem zweiten Platz, punktegleich mit Hengsberg. Der SC Bad Gams bleibt auf dem letzten Tabellenrang und wird in naher Zeit wohl drei Punkte holen müssen, um nicht im Abstiegsstrudel hängen zu bleiben.

Mehr Sport aus dem Bezirk:

Sieg für Marktgemeinde Wies bei der Team Tour 2022
Grandioses Laufspektakel in Korall-Rot

Der TuS Groß St. Florian gewann gegen den SC Bad Gams zu Hause mit 1:0 | Foto: Andreas Neumayer
Ein enges Spiel, wenn auch mit Übergewicht für die Gastgeber. | Foto: Andreas Neumayer
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.