Deutschlandsberg
Handball-Bezirksmeisterschaften der Schulen in der Koralmhalle

Mehr als 250 Schülerinnen und Schüler waren bei den Handball-Bezirksmeisterschaften in der Koralmhalle am Parkett. | Foto: MS Deutschlandsberg
3Bilder
  • Mehr als 250 Schülerinnen und Schüler waren bei den Handball-Bezirksmeisterschaften in der Koralmhalle am Parkett.
  • Foto: MS Deutschlandsberg
  • hochgeladen von Simon Michl

Vergangene Woche haben in der Koralmhalle die Handball-Bezirksturniere der Schulen stattgefunden. Die Siege gehen nach Deutschlandsberg und Preding.

BEZIRK DEUTSCHLANDSBERG. An beiden Tagen haben ingesamt über 250 Jugendliche teilgenommen. Organisiert wurden beide Turniere vom Handballclub Deutschlandsberg in Kooperation mit dem Handballbezirksreferent der Schulen, Marcus Drießen von der MS Bad Schwanberg. Dieser war sehr zufrieden mit den beiden Turniertagen: "Die Begeisterung für den Handballsport ist bei Kindern deutlich spürbar. Handball ist in vielen Schulen fest im Turnunterricht verankert. Die großartigen Leistungen des Handball-Nationalteams motivieren die Kinder zusätzlich für diesen Sport."

Am ersten Tag haben Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Schulstufe (Jahrgang 2011 oder jünger) teilgenommen, die keinem Club angehören. Die Bezirksmeistertitel gingen an die MS Preding bei den Mädchen und an das BG/BORG Deutschlandsberg bei den Buben. Beide Schulen vertreten gemeinsam mit den zweitplatzierten Schulen, MS Deutschlandsberg sowie BG/BORG Deutschlandsberg, den Bezirk beim Landesfinale am 16. April in Bärnbach.

Die Jungs der MS Deutschlandsberg konnten sich ungeschlagen zum Bezirksmeister krönen, u.a. mit einem "Derbysieg" im Halbfinale gegen die eigene Zweier-Mannschaft. | Foto: MS Deutschlandsberg
  • Die Jungs der MS Deutschlandsberg konnten sich ungeschlagen zum Bezirksmeister krönen, u.a. mit einem "Derbysieg" im Halbfinale gegen die eigene Zweier-Mannschaft.
  • Foto: MS Deutschlandsberg
  • hochgeladen von Simon Michl

Am zweiten Tag waren die Schülerinnen und Schüler der 7. und 8. Schulstufe (Jahrgang 2009 oder jünger) dran, egal, ob sie bei einem Handballverein spielen oder nicht. Hier gingen beide Bezirksmeistertitel an die MS Deutschlandsberg: Die Mädchen als auch die Buben konnten ihr Turnier ungeschlagen gewinnen. Das Training in der Schule in Kooperation mit dem HC Deutschlandsberg hat sich für die Kids bezahlt gemacht.

Auch die Mädels der MS Deutschlandsberg wurden souverän Bezirksmeisterinnen. | Foto: MS Deutschlandsberg
  • Auch die Mädels der MS Deutschlandsberg wurden souverän Bezirksmeisterinnen.
  • Foto: MS Deutschlandsberg
  • hochgeladen von Simon Michl

Mehr dazu:

Handball am BG/BORG Deutschlandsberg
Schwanberger Volleyballer im Landesfinale
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.