Grenzlandcup
Mit halben Dutzend zum Heimsieg!

Matchballsponsoring: Schnattl´´´ s Restaurant aus Groß St. Florian
  • Matchballsponsoring: Schnattl´´´ s Restaurant aus Groß St. Florian
  • hochgeladen von Daniel Fabian

8. Runde – HV TDP Stainz : FC Gasselsdorf 6:1 (2:1)
Torschützen: Fabian(3), Hilberger, Wolf, Sackl

Die Stainzer haben die positive Heimbilanz bestätigt und gewinnen das dritte Spiel in Folge zuhause. Gegner waren die Gäste aus Gasselsdorf, die in der Tabelle vor den Stainzern rangieren.

Das Spiel hätte für das Heimteam nicht perfekter starten können, hätte Daniel Fabian die erste Aktion nach 30 Sekunden verwertet, aber den perfekt gespielten Ball von Wolf setzt der Stürmer völlig alleinstehend an den Pfosten. Wie es der Fußball meistens zeigt, werden solche Aktionen bestraft. Erster Eckball der Gäste und der Kopfball landet im Tor. Ein Schock, der ein paar Minuten brauchte, um verdaut zu werden. Im Anschluss spielte das Heimteam gefällig nach vorne und kam zu einigen guten Szenen. In Minute 35 dann der Ausgleich: Der in Minute eins noch gescheiterte hatte etwas gut zu machen und schloss aus 20m unhaltbar ins lange Eck ab. Kurz vor der Pause dann der wichtige Führungstreffer: Freistoß aus 30m Halbrechts, die Flanke von Fabian kann der Goalie nicht bändigen und so landet der Ball etwas überraschend für alle im Tor. Mit dem knappen Ergebnis ging es in die Pause.
Dort wechselten die Stainzer zweimal und der frisch eingewechselte Erik Hilberger sorgte auch gleich für das erste Highlight der zweiten Halbzeit, nachdem er einen Querpass von Kohlberger zum 3:1 verwertete. Nun merkte man dem Heimteam an, dass sie befreit aufspielen konnten, und erzielten noch weitere drei Treffer: Patrick Wolf krönte seine gute Leistung mit einem sehenswerten Heber über den herausstürmenden Goalie zum 4:1. Die Wechsel bewährten sich noch ein zweites Mal, denn abermals kurz nach seiner Einwechslung erzielt Markus Sackl nach Pass von Sincek mit seiner ersten Ballberührung das 5:1. Den Endstand besorgte Fabian mit seinem dritten Treffer im Spiel nach einem schön herausgespielten Konter. Somit gewinnt der HV TDP Stainz dieses Spiel völlig verdient auch in dieser Höhe. Bedanken möchte sich das Heimteam auch beim Restaurant Schnattl aus Groß St. Florian für das Matchballsponsoring. Am kommenden Wochenende treffen die Stainzer auswärts auf den HC Aqua Line.

Vorschau: 9. Runde Grenzlandcup, SONNTAG, 14.10.2018, Ankick 15 Uhr in Groß St. Florian – HC Aqua Line : HV TDP Stainz

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.