Spaß und Teamgeist
Sommerfest der SpG Schilcherland im Freibad Stainz

- Stolze U9-Mannschaft der Spielgemeinschaft Schilcherland
- Foto: Gerhard Langmann
- hochgeladen von Gerhard Langmann
Saisonabschlussparty der Spielgemeinschaft Schilcherland im Freibad Stainz. Nach dem Fußballturnier gibt es ein lustiges Luftmatratzenrennen im kühlen Nass.
STAINZ. Es bleibt zu hoffen, dass die Mitgliedsvereine St. Josef, St. Stefan und Stainz die umfassende Arbeit der Spielgemeinschaft Schilcherland in ihrem vollen Ausmaß zu schätzen wissen. Koordinator Johannes Vollmann und sein Trainerteam nehmen den besagten Vereinen nicht mehr und nicht weniger als die Nachwuchsarbeit und die Investition in die Zukunft ab. Seit nunmehr gut zwanzig Jahren haben Vereine in Österreich erkannt, dass sie zum einen nicht die Zahl an Nachwuchsspielern zur Besetzung der Alterskategorien und zum anderen einen Trainerstab nicht rekrutieren können. Die Spielgemeinschaft Schilcherland deckt exakt dieses Manko der Vereine ab und bildet Jahr für Jahr frische Talente für höhere Aufgaben heran.
Abschlussparty
Am 7. Juni bietet die Spielgemeinschaft eine Heerschau ihrer Arbeit. Im Freibad Stainz sind die Spieler der U9, U10 und U11 in einem Fußballturnier im Einsatz. Turniere sind den Aktiven nicht fremd, die Location Freibad dürfte aber einen besonderen Reiz ausströmen. Nach den Spielen sind alle Kicker:innen zu einer großen Saisonabschlussparty eingeladen. Eingebettet in die Veranstaltung ist ein lustiges Luftmatratzenrennen im kühlen Nass.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.