1. Klasse West
Springt St. Josef im Saisonfinish noch auf einen Aufstiegsplatz?

Am heimischen Sportplatz hat St. Josef in dieser Saison noch kein Spiel verloren – die Aufstiegskonkurrenten Edelschrott und St. Andrä kommen noch. | Foto: USV St. Josef
2Bilder
  • Am heimischen Sportplatz hat St. Josef in dieser Saison noch kein Spiel verloren – die Aufstiegskonkurrenten Edelschrott und St. Andrä kommen noch.
  • Foto: USV St. Josef
  • hochgeladen von Simon Michl

Auch ganz unten in der 1. Klasse West ist das Aufstiegsrennen spannend: Ehrenhausen liegt zwar klar vorne, aber mit zwei Spielen mehr als die Verfolger. Und da kommt auch St. Josef als Tabellenfünfter noch ins Spiel.

ST. JOSEF. Es ist selten St. Josef, das in der 1. Klasse für Furore oder die klassischen Kantersiege sorgt. Im Vorjahr fehlten 20 Punkte auf einen Aufstiegsplatz, auch heuer lang man im Winter im Tabellenmittelfeld. Die Serie im Frühjahr lässt die St. Josefer aber ein wenig hoffen: kein Spiel haben sie verloren, nur drei Punkte weniger geholt als Tabellenführer Ehrenhausen.

Verzerrte Tabelle

Der liegt sieben Punkte vor dem Zweiten aus St. Andrä-Höch, hat aber zwei Spiele mehr – auch als St. Josef. Da sich Großklein II zurückgezogen hat und ein Klub sowieso jede Runde spielfrei hat, ist die Tabelle der 1. Klasse West verzerrt – nach Verlustpunkten wäre St. Josef schon Dritter. Fünf Punkte fehlen auf St. Andrä, die Sausaler müssen in der letzten Runde noch nach St. Josef. Die Mannschaft von Amar Zukanovic besiegte am Freitag im Derby die SG Schilcherland Stainz II mit 5:0, davor musste selbst Ehrenhausen beim 3:0 dran glauben.

Schafft St. Josef mit seinem Lauf tatsächlich noch Platz zwei, wäre das vielleicht sogar ein direkter Aufstiegsplatz in die Gebietsliga – oder eine Relegation mit Derby gegen Preding, Stainz oder St. Stefan/St. ...

Das könnte dich auch interessieren:

Wieder ein neuer Tabellenführer in der Unterliga West
Wies holt den zweiten Meistertitel in Folge
Am heimischen Sportplatz hat St. Josef in dieser Saison noch kein Spiel verloren – die Aufstiegskonkurrenten Edelschrott und St. Andrä kommen noch. | Foto: USV St. Josef
Zuletzt gelangen St. Josef fünf Siege in Folge. | Foto: USV St. Josef
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.