Trainer Manuel Fink in Bad Gams zurückgetreten

Das 0:6 in Groß St. Florian war zu viel: Trainer Manuel Fink verlässt Bad Gams. | Foto: Franz Krainer
  • Das 0:6 in Groß St. Florian war zu viel: Trainer Manuel Fink verlässt Bad Gams.
  • Foto: Franz Krainer
  • hochgeladen von Simon Michl

„Ich habe das Gefühl, dass ich die Mannschaft nicht mehr erreiche!“ Manuel Fink hat die Konsequenzen aus dem katastrophalen Saisonstart seines Teams Bad Gams gezogen (aus fünf Spielen kein Punkt und ein Torverhältnis von 4:17) und ist nach der 0:6-Niederlage am vorletzten Wochenende in Groß St. Florian zurückgetreten. Für Sektionsleiter Franz Schmidt kam diese Entscheidung zwar nicht unerwartet, er sieht allerdings eine ganze Reihe von Gründen für die dürftigen Leistungen seiner Mannschaft in den letzten Wochen: „Zum einen ist es die ungewöhnlich hohe Anzahl von verletzten Leistungsträgern, die unser Team schwächen", denkt er etwa an Thomann, Ehmann oder Krainer. "Andererseits spielen eine Reihe von Spielern nicht in der Form des Frühjahrs. Die durchaus talentierten Kicker, die aus Deutschlandsberg nach Bad Gams gekommen sind, haben großes Potential, sind aber mit der Situation derzeit überfordert, man kann nicht verlangen, dass sie uns in dieser schwierigen Situation wirklich helfen.“

Neuer Trainer noch diese Woche

Interimistischer Übungsleiter ist derzeit Ex-Kicker Peter Kaposzta, der Bad Gams in den nächsten Trainings begleiten wird. Noch in dieser Woche wird die Entscheidung über einen neuen Trainer fallen. „Es wird eine regionale Lösung sein. Mit zwei Leuten wird in den nächsten Tagen gesprochen, dann wollen wir einen neuen Trainer präsentieren“, ist Schmidt zuversichtlich, bereits am kommenden Wochenende einen neuen Mann auf der Bad Gamser Trainerbank zu haben.

Sechste Niederlage

Zuletzt ging die Misere bei Gams weiter: Auch in der sechsten Runde gab es in Tillmitsch eine 0:1-Niederlage, allerdings zeigte die Mannschaft steigende Tendenz. Man hatte eine Fülle von Möglichkeiten, alleine Neuzugang Jan-Peter Koch, der eine tolle Leistung bot, scheiterte mehrmals am Tillmitscher Goalie Stefan Schweinzger.

Alle weiteren Ergebnisse der Unterliga West vom Wochenende lesen Sie hier.

von Franz Krainer

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Karin Stromberger und Manfred Plansak freuen sich auf Ihren Besuch am 20. und 21. April bei der Südsteirischen Baumesse, der Eintritt ist frei! | Foto: Brigitte Gady
4

Südsteirische Baumesse
Guter Branchenmix rund ums Bauen und Wohnen

Traditioneller Treffpunkt für alle Häuslbauerinnen und Häuslebauer: Die Südsteirsche Baumesse bietet einen guten Branchenmix mit Handschlagqualität.  LEIBNITZ. Am 20. und 21. April dreht sich am Besucherzentrum Grottenhof von 9 bis 18 Uhr wieder alles rund um das Thema "Hausbau". Die Veranstaltung von Manfred Plansak und Partnerin Karin Stromberger hat sich mittlerweile als Fixpunkt für die südsteirischen Baubranche etabliert. Interessierte Besucherinnen und Besucher haben an diesem Wochenende...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige
Die Besucherinnen und Besucher erwartet am 20. und 21. April eine große Autoschau bei freiem Eintritt. | Foto: Brigitte Gady
11

Südsteirische Baumesse
Autoschau, Unterhaltung und neueste Trends

Auch in diesem Jahr gibt es bei der Südsteirischen Baumesse vom 20. bis 21. April wieder eine Vielzahl an Unterhaltungsmöglichkeiten für die ganze Familie. LEIBNITZ. Wenn sich das Besucherzentrum Grottenhof in diesem Jahr zum gut besuchten Veranstaltungsort verwandelt, lädt die Südsteirische Baumesse wieder zu einem vielfältigen Programm ein. Die Messe hat sich in den letzten Jahren als Fixpunkt für die gesamte Familie etabliert, bei der auch die kleinen Bauherrinnen und Bauherren bestens...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.