Schach
VS Preding holt Silber für die Steiermark

Die jungen Predinger Schüler erspielten in Oberösterreich drei Medaillen und einen Pokal. | Foto: KK
  • Die jungen Predinger Schüler erspielten in Oberösterreich drei Medaillen und einen Pokal.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Simon Michl

BAD LEONFELDEN/PREDING. Für den Bundesentscheid der Schach-Schülerliga in Bad Leonfelden (OÖ) konnte jedes Bundesland eine Volksschul-Mannschaft nennen. Für die Steiermark war die VS Preding im Finale am Start. Und Simon Bauer, Jan Linder, Maximilian Kassegger und Beat Gründwald lieferten ein spannendes Finale: Nach acht Runden lagen die Predinger mit sechs Siegen und einem Unentschieden in Führung. In der letzten, entscheidenden Runde hatten sie allerdings spielfrei und mussten zusehen, wie die Gastgeber aus Bad Leonfelden punktegleich aufschlossen. Somit entschied nur das direkte Duell zugunsten der Oberösterreicher, in dem Preding knapp unterlegen war. Dennoch ein hervorragender zweiter Platz für die VS Preding und Silber für die Steiermark!

Drei weitere Medaillen

Zusätzlich gab es noch verschiedene Einzelwertungen. Hier konnte die VS Preding noch einmal drei Medaillen gewinnen: Auf Brett eins erreichte Simon Bauer Bronze, auf Brett zwei Jan Linder Silber. Und Maximilian Kassegger holte auf Brett drei sogar Gold!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.