1. Klasse West
Wies verliert sein erstes Spiel und die Tabellenführung

Domen Fasvald (r.) und seine Wieser mussten die ersten Punkte und die Tabellenführung abgeben. | Foto: Gabriele Trettnak/FC St. Nikolai
  • Domen Fasvald (r.) und seine Wieser mussten die ersten Punkte und die Tabellenführung abgeben.
  • Foto: Gabriele Trettnak/FC St. Nikolai
  • hochgeladen von Simon Michl

Es ist eine beeindruckende Serie, welche die Wieser vom Start der 1. Klasse West weg hinlegten: neun Siege am Stück, mit 39:8 Toren. Im zehnten Spiel riss die Siegesserie beim größten Konkurrenten um den Aufstieg in die Gebietsliga: Eine – für die 1. Klasse rekordverdächtige – Kulisse von 350 Zusehern wollte sich das Spitzenspiel zwischen St. Nikolai i.S. und Wies nicht entgehen lassen. Stefan Sokulskyj (80.) entschied das Spiel mit dem 2:1 spät für die Sausaler, die damit auch die Tabellenführung von Wies übernehmen. Beide halten nach zehn Runden bei 27 Punkten, St. Nikolai hat dank der herausragenden Tordifferenz von +57 noch die Nase vorn.

Nachbarschaftsduell in der SG Schilcherland

Weiter unten in der 1. Klasse West hält sich St. Josef beständig in der Mitte der Tabelle, aktuell als Siebenter. Die SG Schilcherland wartet in ihrer Premierensaison noch immer auf den ersten Punktgewinn. Vielleicht zum Herbstabschluss: Da treffen die jungen Stainzer und St. Stefaner in St. Josef auf ihre Nachbarn (30. Oktober, 14 Uhr).

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.