Schüler der HTL BULME Deutschlandsberg präsentieren Robotertechnik

Großes Interesse herrschte bei der Präsentation der Schüler der Bulme Deutschlandsberg in Leoben. | Foto: Bulme
3Bilder
  • Großes Interesse herrschte bei der Präsentation der Schüler der Bulme Deutschlandsberg in Leoben.
  • Foto: Bulme
  • hochgeladen von Susanne Veronik

Deutschlandsberg. Im Rahmen der Veranstaltungsserie Industrie 4.0 und science lab, folgte eine Delegation der HTL BULME Deutschlandsberg der Einladung zur Hausmesse der Firma Wematech, mit Sitz in Leoben, um die Anwendungen der neuen digitalen Technologien am Standort in Deutschlandsberg zu präsentieren.

Robotertechnik hautnah

Hannes Wallner und Michael Hüttinger, beide Schüler des fünften Jahrganges der HTL BULME Deutschlandsberg, präsentierten ein neuartiges Lehr- bzw. Lernsystem für die Industrie 4.0, ein Lösungskonzept für Belade- bzw. Entladesituationen aus dem Bereich Robotertechnik, sowie zukünftige Entwicklungsszenarien aus dem Bereich der Virtualisierung mit Augmented Reality und Virtual Reality mit einer HTC VIVE.
Die geladenen Gäste aus der Wirtschaft, allen voran Geschäftsführer Manfred Schlager, zeigten sich beeindruckt von der Leistungsbereitschaft der Schüler im Umgang mit den neuen Technologien und der Arbeit des Lehrerteams mit den Schülern.
Die Firmen Wematech, HABA Förder- und Verpackungstechnik mit ihrem Geschäftsführer Herrn Bernhard Haba sowie Markus Leopold, geschäftsführender Gesellschafter der Firma INDAT, sicherten der HTL BULME Deutschlandsberg ihre Unterstützung für zukünftige Projekte zu.

Großes Interesse herrschte bei der Präsentation der Schüler der Bulme Deutschlandsberg in Leoben. | Foto: Bulme
Foto: Bulme
Foto: Bulme
Push- und WhatsApp-Neuigkeiten aufs Handy
MeinBezirk auf Facebook und Instagram folgen
MeinBezirk als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das vielfältige Angebot an Ausbildung im Bezirk Deutschlandsberg kann sich sehen lassen. | Foto: Pixabay
6

Bildung in Deutschlandsberg
Unsere Schulen im Bezirk stellen sich vor

Im Bezirk Deutschlandsberg gibt es eine große Vielfalt an Schulen, die den unterschiedlichsten Bildungsbedürfnissen gerecht werden. DEUTSCHLANDSBERG.  Ein besonderes Highlight im Jahreskalender der Schulen ist der Tag der offenen Tür, der in vielen Bildungseinrichtungen im Bezirk jährlich veranstaltet wird.  Von Volksschulen über Mittelschulen bis hin zu höheren Schulen und Berufsschulen bietet der Bezirk zahlreiche Bildungsmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche. Diese Vielfalt ermöglicht es...

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.