24. Steirische Adventmusik in der Pfarrkirche Wies

Die Pfarrkirche in Wies wird am 1. Dezember zum Schauplatz für die 24. Steirische Adventmusik mit Übertragung auf ORF Radio Steiermark. | Foto: Waltl
2Bilder
  • Die Pfarrkirche in Wies wird am 1. Dezember zum Schauplatz für die 24. Steirische Adventmusik mit Übertragung auf ORF Radio Steiermark.
  • Foto: Waltl
  • hochgeladen von Susanne Veronik

WIES. Zum 24. Mal erklingt am Freitag, dem 1. Dezember, mit Beginn um 19.30 Uhr die Steirische Adventmusik in der Pfarrkirche in Wies, Einlass ist am 19 Uhr.
Im Rahmen der „Steirischen Sänger- und Musikantentreffen“ findet in Zusammenarbeit mit der Marktgemeinde Wies ein besinnlicher Volksmusikabend statt. So steht am Beginn der Adventszeit echte Volksmusik im Vordergrund. Mitwirkende sind "I und mei Schwester" (Beate und Maria Loibner aus St. Martin im Sulmtal), die Bläsergruppe Jakob Gollien, das Harmonikaduo "Peter und Christoph" mit Peter Aßlaber und Christoph Spath sowie "Die Wiesenegger" mit Cornelia und Matthias Waltl, Marion Paternusch sowie Daniel Strametz. Außerdem mit dabei ist das "Kvintet Smrtnik". Das Quintett der Brüder Smrtnik aus Trögern in Kärnten feierte im Jahr 2015 sein 30-jähriges Bestandsjubiläum.

Mister Bauernkalender Ernst Zwanzleitner

Ernst Zwanzleitner, bekannt mit seinem Bauernkalender im Rahmen der ORF Radio Steiermark Volksskultur, wird von seinem Schoberer Hof nach Wies reisen, um an diesem Abend stimmungsvolle Texte vorzutragen.
Diese Veranstaltung wird für ORF Radio Steiermark aufgezeichnet, der Sendetermin ist voraussichtlich am Mittwoch, dem 6. Dezember um 20.04 in Radio Steiermark.

Wo: Pfarrkirche Wies, Marktplatz, 8551 Wies auf Karte anzeigen
Die Pfarrkirche in Wies wird am 1. Dezember zum Schauplatz für die 24. Steirische Adventmusik mit Übertragung auf ORF Radio Steiermark. | Foto: Waltl
Maria und Beate Loibner aus Dietmannsdorf in St. Martin im Sulmtal sind "I und mei Schwester". | Foto: Waltl
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.