25.10.2016, 10:50 Uhr

Kathreintanzfest der VTG St. Martin im Sulmtal

Die jungen Leute der Volkstanzgruppe St. Martin im Sulmtal stehen schon in den Startlöchern für den Kathreintanz am 5. November beim "Karpfenwirt". (Foto: Hannes Waltl)

Auf zum Kathreintanz - ein Fest mit Tradition und echter Volksmusik am 5. November in St. Martin im Sulmtal.

ST. MARTIN IM SULMTAL. Die Volkstanzgruppe St. Martin im Sulmtal strotzt nur so vor jugendlichem Elan, wie man bei allerlei Auftritten immer wieder bestaunen kann. Die nächste Gelegenheit dazu gibt es beim Kathreintanzfest der VTG St. Martin am 5. November ab 20 Uhr /(einlass 19.30 Uhr) beim Gasthaus Krenn "Karpfenwirt" mit Klängen der "Trippl Musi".


Schon oft gesehen

In einem erfolgreichen Tanz- und Arbeitsahr mit Auftritten beim Theater der VTG Bühne im Stück „Der Watzmann ruft“, beim Frühjahrskonzert im Rahmen des Steirischen Sänger- und Musikantentreffens, beim Fest „Wiesengrün und Himmelblau“ oder in der Schlosstenne beim Stück „Sapperlot“ in Wies sowie auch den tänzerischen Höhepunkten wie das Ramsauer Gipfeltreffen oder das „Aufsteirern“ darf man sich natürlich auf einen schönen Abschluss in Form des Kathreintanzes noch einmal so richtig aufs Tanzen freuen.
Noch einmal werden an diesem Abend die Tänzerinnen und Tänzer sowie die Schuhplattler Besonderheiten wie „Kuhglockenplattler“ oder „Kleiner Mann im Gedränge“ vorführen. Wie jedes Jahr haben sich die VTGler auch wieder ein Schätzspiel einfallen lassen – was aber heuer geschätzt wird – bleibt wie immer bis zum Abend streng geheim....
Karten sind bei unseren VTGlern sowie unter vtg.st-martin@gmx.at oder unter Tel.: 0664/37 97 457 erhätlich.
Eingeladen sind alle, die gerne tanzen oder das Zuschauen genießen.
Man ist übrigens auch ohne Tracht herzlich willkommen.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.