Flammendes Herz und Schlauch-Spalier bei der FF Otternitz

Ein feuerwehrtaugliches Spalier von der FF Otternitz für OBI Franz Zeck und seine Gertrude. | Foto: FF Otternitz
5Bilder
  • Ein feuerwehrtaugliches Spalier von der FF Otternitz für OBI Franz Zeck und seine Gertrude.
  • Foto: FF Otternitz
  • hochgeladen von Susanne Veronik

ST. MARTIN IM SULMTAL. OBI Franz Zeck und seine Gertrude haben geheiratet. Ein guter Grund für die Kameradinnen und Kameraden der FF Otternitz, um ein entsprechendes "Rahmenprogramm" zu schaffen, das schon in aller Früh startete:
Um sicherzustellen, dass das Brautpaar OBI Franz Zeck seine Hochzeit nicht verschläft, wurden die beiden bereits am frühen Morgen ihres Hochzeitstags durch Böllerschüsse geweckt. Doch bevor sie sich das Ja-Wort geben konnten, hatte das zukünftige Ehepaar noch verschiedene Aufgaben zu bewältigen. Nicht einmal noch verheiratet, musste das Ehepaar nämlich schon ein flammendes Herz löschen. Das war nicht nur für den stellvertretenden Kommandanten der FF Otternitz eine leichte Übung, sondern auch seine künftige Ehefrau stellte mit der Kübelspritze ihre Löschkünste bestens unter Beweis. Für die nötige Unterstützung sorgten die Trauzeugen, die mit Viertelgläsern für die „Löschwasserzufuhr“ verantwortlich waren. Der Brand wurde erfolgreich gelöscht und somit konnten die Hochzeitsgäste beruhigt Richtung Standesamt St. Martin i.S. weiterziehen. Nach der Trauung wurde das frischgebackene Brautpaar bereits vom Spalier, das die Otternitzer Feuerwehr mit Wasser gefüllten C-Schläuchen gebildet hatte, feierlich begrüßt.

Gratulation vorab

Bereits Mitte Juni gratulierten die Kameradinnen und Kameraden der FF Otternitz dem Brautpaar zu ihrer bevorstehenden Hochzeit zu Hause in Reitererberg. ABI Erich Schipfer dankte dabei nicht nur seinem Kommandant-Stellvertreter, sondern auch dessen künftiger Gattin Gertrude für die tatkräftige Unterstützung und Mithilfe in der FF Otternitz und wünschte alles Gute für die weitere gemeinsame Zukunft. Anlässlich der Feierlichkeiten überreichten die KameradInnen dem Brautpaar auch ein kleines Geschenk: Eine Holzliege, auf der es sich die Vermählten künftig gemütlich machen können. Bei kulinarischer Verpflegung und gemütlichem Beisammensein wurde die bevorstehende Hochzeit gebührend gefeiert.

Über Franz Zeck

OBI Franz Zeck ist seit 1985 in der FF Otternitz aktiv und trägt seit 6. Jänner 1999 nicht nur als Kommandant-Stellvertreter, sondern daneben auch als Jugendbetreuer verantwortungsvolle Aufgaben in der FF Otternitz. Seit mehreren Jahren bereitet er die Otternitzer Feuerwehrjugend fachlich und menschlich auf ihren aktiven Feuerwehrdienst vor. Mit viel Zeit, Energie, Ausdauer, Geduld und persönlichem Einsatz bemüht er sich immer wieder, neben Ehrgeiz und Motivation auch den Teamgeist und die Freundschaft während der Ausbildung der Jung-Florianijünger in den Vordergrund zu stellen. Zusätzlich fungierte Franz Zeck lange Zeit als Bewerter bei Feuerwehrjugendleistungsbewerben und Wissenstests.



Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.