29.09.2014, 17:21 Uhr

20 Jahre Kiddy Contest: Hanna Harkamp aus St. Nikoai im Sausal ist im Finale!

Hanna H. aus Wettmannstätten kommt gut an. Sie ist auch unter den besten zehn und somit im Finale des 20. Kiddy Contest. (Foto: SFA / Lukas Verderber)

Österreichs erfolgreichste Musikshow feiert zwanzig jähriges Jubiläum.

Seit zwei Jahrzehnten begeistern beim Kiddy Contest die jüngsten Pop Talente des Landes mit neu textierten Versionen aktueller Hits. Mehr als 200 Youngsters standen bislang im Finale auf der Showbühne, mehr als 1,4 Mio. Tonträger wurden verkauft. Seit 2002 hat jedes Album die Spitze der Charts erreicht. Insgesamt wurden die Kiddy Contest Alben bisher mit sechs mal Gold, acht mal Platin und sechs mal Doppelplatin ausgezeichnet. Fazit: Kein anderes Musikformat kann auf eine derart lange und erfolgreiche Geschichte verweisen.


Zehn Finalisten

Nun wurden die zehn Finalisten des Kiddy Contest 2014 der Öffentlichkeit vorgestellt, diese zehn Youngsters aus Österreich und Deutschland kämpfen am 8. November live auf Puls4 um die Kiddy Statue. Mit von der Partie auch die zwölfjährige Hanna Harkamp aus St. Nikolai im Sausal, sie begeisterte schon die Jury in der Audition beim Kiddy Contest und bei den CD Aufnahmen beim Operator.

SFA / Lukas Verderber
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.