26. Internationale Belcantoakademie in Deutschlandsberg

Das war der Arienabend zum Abschluss der internationalen Belcantoakademie I.S.O. im Vorjahr. | Foto: Kleindinst
  • Das war der Arienabend zum Abschluss der internationalen Belcantoakademie I.S.O. im Vorjahr.
  • Foto: Kleindinst
  • hochgeladen von Susanne Veronik

DEUTSCHLANDSBERG. Mit dem internationalen Gesangswettbewerb "Feruccio Tagliavini" ist die Bezirksstadt Deutschlandsberg jetzt seit über 20 Jahren ein Fixpunkt auf der Landkarte für angehende Opernstars aus aller Welt. Um diesen Weg beschreiten zu können, ist die internationale Belcantoakademie ein guter Tipp, die auch diesem Sommer in der Bezirksstadt Deutschlandsberg eine ganz besondere Note verleihen wird. Unter der Leitung von Dozent Vittorio Terranova, seines Zeichens international gefeierter Tenor und Gesangspädagoge, wird dieser Sommerkurs für Operngesang heuer zum 26. Mal abgehalten, nämlich von 1. bis 15. August in der Musikschule Deutschlandsberg. Als Organisatorinnen zur Seite stehen ihm die Geschwiester Elisabeth und Christina Schubert. Durchgeführt wird diese Akademie vonI.S.O. in Kooperation mit der Stadtgemeinde Deutschlandsberg, der Musikschule Deutschlandsberg und dem Tourismusverband Schilcherheimat Deutschlandsberg.

Vittorio Terranova leitet seit 1992 die Belcantoakademie und seit 1995 den in Deutschlandsberg und Graz durchgeführten „Internationalen Gesangswettbewerbes Ferruccio Tagliavini“.

Zum Abschluss ein Arienabend

Der große Arienabend mit Abschlusskonzert der Kursteilnehmerinnen und Teilnehmer findet am 15. August um 19.30 Uhr im Rathauspark statt - bei Schlechtwetter im Laßnitzhaus.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.