Ein spannendes Jahr für die Marktmusikkapelle Eibiswald

Der Musikverein Marktmusikkapelle Eibiswald kann stolz auf dieses erfolgreiche Jahr zurückblicken.
Im April luden sie zum alljährlichen Frühjahrskonzert zu einem besonders unterhaltsamen Programm in den Festsaal Eibiswald ein. Darauf folgte die Konzertwertung im Bundesschulzentrum Deutschlandsberg, welche sie in der Stufe C mit ausgezeichnetem Erfolg absolvierten.
Für den „Tanz in den Mai“ organisierte Obmann Mario Safran mit seinen Musikerkollegen ein gelungenes Zeltfest am Parkplatz des Eibiswalder Festsaales, welches mit einem Sonntags-Frühschoppen gemütlich Ausklang nahm.
Besonders stolz sind die Musiker auf ihren Kollegen und Stabführer-Stellvertreter Seppi Ladinek, er legte im Juni in Wildon mit Erfolg die Stabführerprüfung ab.
Auch für Spaß sind die Musiker bekanntlich zu haben, so nahmen sie diesen Sommer an der Cold Water Challenge teil. Dieses Video, welches im Schwimmbad Eibiswald aufgenommen wurde, ist im Internet auf Youtube oder auf der Facebook Seite des Vereines zu finden.
Der diesjährige Ausflug ging in das Salzkammergut. Die Musikkapelle Grundlsee lud zu ihrem Jubiläumsfest ein, wo sie mit ihrem Einmarsch als Gastkapelle Teil des Festes waren.

Am Sonntag, den 21.09. 2014 veranstaltet der Musikverein einen Familienfrühschoppen im Pfarrhofgarten. Den Kindern erwartet dort ein buntes Programm. Musikalisch wird das Trio Ho’Ruck den Sonntag gestalten.
Beim Konzert in der Pfarrkirche Eibiswald am 25. Oktober 2014 dürfen Sie sich auch dieses Jahr wieder auf ein vielseitiges Musikprogramm unter der Leitung von Kapellmeister Winfried Rauchegger freuen.
Auch den 26.12. 2014 sollten Sie sich frei halten, hier findet der traditionelle Musikerball im Festsaal Eibiswald statt.
Ein besonderes Ereignis erwartet den Verein am 20. Juni 2015. Das 120-jährige Jubiläum der Marktmusikkapelle Eibiswald möchten die Musiker mit einem gemeinsamen Fest feiern. Dazu finden sich die Vereine des Bezirkes zum Bezirksmusikertreffen 2015 in Eibiswald ein.
Die Musiker freuen sich, Sie auch bei den bevorstehenden Ereignissen begrüßen zu dürfen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.