18.11.2016, 14:55 Uhr

Herbert Freitag – mit 80 noch aktiver Tennisspieler

Herbert Freitag mit der 80er-Torte. (Foto: KK)

Herbert Freitag vom Tennisclub Volksbank Deutschlandsberg feierte seien 80er.

DEUTSCHLANDSBERG. Der Tennisclub Volksbank Deutschlandsberg ist für seine Geselligkeit bekannt. Vor kurzem feierte Herbert Freitag im Tennisstüberl seinen 80er. Vielen Deutschlandsberger(innen) ist er ein Begriff, war er doch 28 Jahre lang Uhrmachermeister. Zeitlebens ist er auch ein begeisterter Tennisspieler, der seine Kräfte noch immer gerne mit erstaunlichem Erfolg mit den Tenniskollegen misst. Zu seinem Geburtstag – ein Achtziger ist in der Klubgeschichte einmalig – gab es dann auch das gewünschte Geburtstagsmenü – Karpfenfilets in Bierteig, zubereitet von einem Klubkollegen.


Eine 80-er Torte

Die Mehlspeisen – besonders eine 80er-Torte – wurden liebevoll von den Damen des Vereines gebacken. Vereinspräsident Armin Temmel würdigte in seiner Ansprache den besonderen Anlass und wünschte dem Jubilar noch viele Jahre bei bester Gesundheit. Er bedankte sich für die langjährige Mitgliedschaft und überreichte ihm einen Tennisdress samt Bällen, damit er noch für viele Spiele gerüstet ist. Der Jubilar bedankte sich und betonte, wie wohl er sich im Verein fühle und wie wichtig es ihm ist, im Alter in einer Gemeinschaft mit Gleichgesinnten zu sein.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.