Mit Schwung in den Musik-Frühling beim Sänger- und Musikantentreffen in St. Martin

Lobesworte und Anerkennungs-Plakette an die VTG St. Martin im Sulmtal mit Obfrau Cornelia Waltl und Obmann Daniel Strametz von Bgm. Franz Silly | Foto: Matthias Waltl
8Bilder
  • Lobesworte und Anerkennungs-Plakette an die VTG St. Martin im Sulmtal mit Obfrau Cornelia Waltl und Obmann Daniel Strametz von Bgm. Franz Silly
  • Foto: Matthias Waltl
  • hochgeladen von Susanne Veronik

ST. MARTIN IM SULMTAL. Nach einjähriger Pause fand im Kultursaal St. Martin im Sulmtal wieder ein Steirisches Sänger- und Musikantentreffen unter dem bewährten Motto: "Trågt`s Fruahjoahr die Blüah in die Wölt" statt.
Veranstalter war die Volkstanzgruppe St. Martin i. S., aus deren Reihen heuer die meisten der Akteure stammten, wie die Sängerrunde Oberhart – entstanden aus dem Chor der VTG - mit Chorleiter Franz Stelzl, das Gesangsduo "I und mei Schwester" mit Maria und Beate Loibner oder die "Fliederstaud’n" – ebenfalls besetzt mit Mitgliedern aus der VTG St. Martin.

Kunterbunt zusammengewürfelt

Dazu spielten die "Zammg’würfelten", eine Klarinettenmusik unter der Leitung von Paul Teschinegg, bestehend aus Musikerinnen und Musikern der Berg- und Hüttenkapelle St. Martin i. S. Dazu gab es einen Kandidaten für den Steirischen Harmonika-Wettbewerb: Lukas Herzog aus St. Nikolai im Sausal. Durch das Programm führte Karl Lenz aus Groß St. Florian, Moderator in der Volkskultur-Abteilung auf ORF Radio Steiermark und selbst ein Mitglied der VTG St. Martin.
Während des kurzweiligen Interviews von Karl Lenz mit Bgm. Franz Silly überreichte der Ortschef mit dem Gemeindevorstand eine gläserne Plakette an die Obfrau Cornelia Waltl und den Obmann Daniel Strametz  für die Wertschätzung der Arbeit der VTG St. Martin im Jahreslauf - und das regional und international.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.