Osternestsuche in Wies

Cornelia Waltl ist Obfrau des Jugendausschusses und freute sich über die große Beteiligung bei der Osternestsuche in Wies. | Foto: KK
2Bilder
  • Cornelia Waltl ist Obfrau des Jugendausschusses und freute sich über die große Beteiligung bei der Osternestsuche in Wies.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Susanne Veronik

WIES. Eine schon liebgewordene Tradition ist die Osternestsuche am Karsamstag im Rathauspark in Wies. Die Obfrau des Jugendausschusses Cornelia Waltl konnte auch in diesem Jahr wieder viele Kinder, Eltern und Großeltern begrüßen. Um den Kindern die Wartezeit auf den Osterhasen zu verkürzen, wurde im Rathauskeller gebastelt und gemalt.

Firmgruppe im Einsatz

Erstmalig wurde dies von einer Firmgruppe der Pfarre Wies durchgeführt. Mit viel Freude und Eifer waren die Kinder bei der Sache. Dank gilt dabei Elke Pichler und ihren Firmlingen für die Hilfe. Da der Wettergott leider nicht mitgespielt hat, musste der Osterhase seine Geschenke im Rathauskeller an die Kinder verteilen. Auch für das leibliche Wohl der Eltern und Großeltern war gesorgt. Die liebevoll von Frau Sußmann gefüllten Sackerl fanden großen Anklang.

Cornelia Waltl ist Obfrau des Jugendausschusses und freute sich über die große Beteiligung bei der Osternestsuche in Wies. | Foto: KK
Da der Wettergott nicht mitgespielt hat, wurden die Gaben im Rathauskeller verteilt. | Foto: KK
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.