„Sicherheitsbären“ in der Volksschule Wettmannstätten

Bärensicher unterwegs sind Kindergarten und Volksschule Wettmannstätten, hier mit Bürgermeister Peter Neger und Clownin "Popolina"
  • Bärensicher unterwegs sind Kindergarten und Volksschule Wettmannstätten, hier mit Bürgermeister Peter Neger und Clownin "Popolina"
  • hochgeladen von Susanne Veronik

WETTMANNSTÄTTEN. Schule und Kindergarten Wettmannstätten nahmen gemeinsam
mehrwöchigem Projekt „Bärensicher. Bärenstark. Sei auch du ein Sicherheitsbär!“ teil. Die Schülerinnen und Schüler der 1. Klasse wurden von ihrer Lehrerin Susanne Neschmach ausgebildet. Das Projekt fand im Rahmen der Aktion „Kindersicherer Bezirk“ in Zusammenarbeit mit dem Verein „Große schützen Kleine“ statt. Folgende Sicherheitsthemen aus dem direkten Umfeld der Kinder wurden bearbeitet: Elektrischer Strom, Fenstersturz, Feuer, gefährliche Flüssigkeiten, Medikamente, Wasser und Elektrogeräte, Schulweg.

Clownin "Popolina"

Höhepunkt und Abschluss des Projektes war ein Auftritt der Clownin "Popolina". Popolina konnte zwar wunderbare Kunststücke machen, aber mit dem Thema Sicherheit kannte sie sich nicht besonders gut aus. Da war das neu erworbene Wissen der Mädchen und Buben gefragt, und mit deren Hilfe konnte Popolina ihren Auftritt ohne Verletzungen heil zu Ende bringen. Als Belohnung bekam jedes Kind von Bürgermeister Peter Neger persönlich eine Urkunde überreicht.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.