Ausflugsfahrt an den Wörthersee

So gut gelaunt haben die Senioren die Ausfahrt an den Wörthersee genießen können. | Foto: KK
  • So gut gelaunt haben die Senioren die Ausfahrt an den Wörthersee genießen können.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Susanne Veronik

DEUTSCHLANDSBERG. Die Obfrau vom Seniorenring Deutschlandsberg Josefine Pfäffli begrüßte am frühen Morgen des Vatertagsonntags eine große Gästeschar aus dem Bezirk Deutschlandsberg und Umgebung, im Reisebus des Busunternehmens Resch aus Gleinstätten.

Ein kleiner Reisebericht

Bei strahlendem Sonnenschein und allseits ausgezeichneter Laune fuhr die Reisegruppe nach Maria Wörth. Die Ortschaft Maria Wörth liegt auf einer Halbinsel am südlichen Ufer des Wörthersees: von wo man mit einem eigens angemietetem Schiff über das türkise Wasser des Sees gleitete, den lauen Fahrtwind im Gesicht spürte und die SEEnsucht nach dem Süden stillte! Ein eigens mitgebrachter Harmonikaspieler unterhielt die Gäste an Bord. Bei traumhaftem Wetter legte der Kapitän vor dem Schloßhotel in Velden den Anker aus und die Gruppe spazierte an der Strandpromenade entlang. In einem nahe gelegenen Landgasthof wurde zu Mittag gegessen.
Der nächste Programpunkt führte die Besucher weiter zum Aussichtsturm Pyramidenkogel nach Keutschach. Der mit fast 100 Metern welthöchste Aussichtsturm aus Holz ist eine aus mächtigen, elliptisch angeordneten Holzstützen bestehende Konstruktion, die sich spiralförmig in den Himmel schraubt - eine eindrucksvolle Skulptur im Landschaftsraum! In luftiger Höhe, bei perfekter Aussicht genossen die weststeirischen Besucher den Rundumausblick. Den Abschluss bildete eine Kaffeejause und bei den warmen Temperaturen wurden auch einige Eiskreationen gerne verzehrt.

Mit vielen tollen Eindrücken aus Kärnten, sowie dem Wissen in welch einem traumhaften Land wir leben, kehrten wir zufrieden heim.
Gemeinderätin Sabine Ehmann aus Wies und Stadtrat Harald Lederer bedankten sich im Namen aller für die bestens organisierte Fahrt bei Obfrau Josefine.

von Sigrid Lederer

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.