Stolze Bilanz des Männergesangsvereines Eibiswald

Werner Ehrenhöfler  und Franz Giegerl  wurden in Anerkennung und Würdigung ihrer 50jährigen Tätigkeit für den MGV-Eibiswald geehrt und die Ehrenurkunde vom „Chorverband Steiermark“ mit Ehrenabzeichen verliehen. | Foto: KK
2Bilder
  • Werner Ehrenhöfler und Franz Giegerl wurden in Anerkennung und Würdigung ihrer 50jährigen Tätigkeit für den MGV-Eibiswald geehrt und die Ehrenurkunde vom „Chorverband Steiermark“ mit Ehrenabzeichen verliehen.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Susanne Veronik

EIBISWALD. Kürzlich fand im Gasthaus Hasewend in Eibiswald die Jahreshauptversammlung des MGV Eibiswald statt.
Nach der Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit durch den Obmann Helmut Fürpaß wurde eine Gedenkminute abgehalten.
Anschließend berichtete der Obmann über Aktivitäten, welche im Sängerjahr gesetzt wurden. Der Männergesangverein absolvierte 26 Auftritte bei diversen Veranstaltungen. Außerdem traf man sich bei 42 Proben und sechs Vorstandsitzungen.

Das Bestandsjubiläum

Der Höhepunkt des Sängerjahres war sicherlich das 130jährige Bestandsjubiläum des MGV Eibiswald. Mit 350 Mitwirkenden (11 Chöre und 3 Blaskapellen) sowie zahlreichen Gästen wurde am 26. Juni 2015 nach einer Festmesse dieses Jubiläum am Kirchplatz in Eibiswald gebührend gefeiert.
Für das kommende Jahr brachte der Obmann eine Vorschau auf geplante Aktivitäten. Geplant sind ein Dämmerschoppen im Juli, der traditionelle Bockbieranstich im November, sowie die Gestaltung von Messen, die Teilnahme an Adventveranstaltungen usw.
Zum Abschluss seiner Rede bedankt sich der Obmann bei allen Sängern, sowie den Vorstandsmitgliedern für ihre geleistete Arbeit.
Nach dem Bericht durch den Kassier Walter Nauschnegg wurde vom Kassaprüfer Ehrenhöfler Werner die Entlastung des gesamten Vorstandes beantragt. Die Entlastung des Vorstandes erfolgte einstimmig.
Vom Chorleiter-Stv. OSR Alois Hois wurde die Vereinschronik präsentiert, welche natürlich auf dem neuesten Stand war.
Abgeschlossen wurden die Berichte der Ämterführer durch den Chorleiter OSR Johann Stiegler. Er lobte seine Sangesbrüder, sprach ihnen jedoch auch ins Gewissen, auf die Probentage nicht zu vergessen.

Auszeichnung durch Chorverband Steiermark

Werner Ehrenhöfler und Franz Giegerl wurden in Anerkennung und Würdigung ihrer 50jährigen Tätigkeit für den MGV-Eibiswald geehrt und die Ehrenurkunde vom „Chorverband Steiermark“ mit Ehrenabzeichen verliehen.
Ein besonderer Dank wurde Wolf Rupert vom Vorstand und dem Chorverband Steiermark entgegengebracht. Wolf Rupert wurde mittels Ehrenurkunde für seine langjährige Tätigkeit für den MGV-Eibiswald zum Ehrenmitglied ernannt.
Nach den Grußworten der Ehrengäste, VzBgm. Alfred Rauch, Fahnenmutter Waltraud Aufhauser und Ehrenmitglied Neumann Hildegunde ließ man den Abend nach ausgiebigem und ausgezeichnetem Essen mit einigen Liedern ausklingen.

Werner Ehrenhöfler  und Franz Giegerl  wurden in Anerkennung und Würdigung ihrer 50jährigen Tätigkeit für den MGV-Eibiswald geehrt und die Ehrenurkunde vom „Chorverband Steiermark“ mit Ehrenabzeichen verliehen. | Foto: KK
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.