Aktiv und kreativ durch den Sommer in Schwanberg

Kreativität stand bei den Kursen ebenso im Mittelpunkt.... | Foto: AKS
4Bilder
  • Kreativität stand bei den Kursen ebenso im Mittelpunkt....
  • Foto: AKS
  • hochgeladen von Susanne Veronik

SCHWANBERG. Wie in den letzten Jahren fand auch heuer wieder der Aktiv-Kreativ-Sommer der Marktgemeinde Schwanberg statt.
Aus einem Angebot von 72 Kursen konnten Kinder im Alter von 3 bis 16 Jahren wählen. Neben den altbewährten Kursen wie Tennis, Schwimmen, Fußball, Hip Hop und Archäologie konnten die Kinder heuer im Bach fischen, einen Erlebnistag am Reitbauernhof in Garanas verbringen oder ein elektronisches Würfelspiel basteln. Auch Kochkurse, Bastelworkshops und Kosmetikstunden fanden großen Anklang.
Zahlreiche Vereine und Institutionen der Gemeinde und näheren Umgebung wie der Bienenzuchtverein, die Freiwillige Feuerwehr Schwanberg und die Landjugend schafften es mit ihren Angeboten die Kinder zu begeistern. Auch den ganz Kleinen wurde beim Ponyreiten und beim Spielevormittag sicher nicht langweilig.
Das Sommerprogramm wurde von der Marktgemeinde Schwanberg großzügig finanziell unterstützt. Die Abwicklung und Betreuung wurde von den Ferialpraktikantinnen Laura Sappl, Kristina Zenz, Lisa Maria Habernegg, Nora Huss-Galli und Bernadette Maierhofer ausgeführt. Die Koordination des Programms übernahmen Martina Koch und Bürgermeister Mag. Karlheinz Schuster.

Spielefest der Pfadfinder am 27. August

Den krönenden Abschluss des Sommerprogrammes bildet wie jedes Jahr wieder das Spielefest der Pfadfinder Schwanberg am 27. August 2016 mit Beginn um 14.00 Uhr und der Kinderflohmarkt im Außenbereich der Mehrzweckhalle Schwanberg. Es sind alle Verwandten und Bekannten der teilnehmenden Kinder herzlich eingeladen mit uns einen schönen Nachmittag zu verbringen.
Wir bedanken uns bei allen Kursleitern, die auch dieses Jahr wieder ein tolles und umfangreiches Programm angeboten haben und freuen uns schon auf den Aktiv-Kreativ-Sommer 2017!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.