Auf zum 4. WOCHE Koralpenlauf presented by Distillery Krauss

Beim dritten WOCHE Koralpenlauf im Vorjahr wurden  3.925 Euro an Niki und Familie Keller gespendet. | Foto: Max Mauthner
  • Beim dritten WOCHE Koralpenlauf im Vorjahr wurden 3.925 Euro an Niki und Familie Keller gespendet.
  • Foto: Max Mauthner
  • hochgeladen von Susanne Veronik

ST: OSWALD OB EIBISWALD. (sve). Die Mitglieder der ARGE Koralpenlauf sind längst mitten in den Vorbereitungen für den vierten WOCHE Koralpenlauf presented by Distillery Krauss mit Start und Ziel in St. Oswald ob Eibiswald. Somit wird das sonst so stille Bergdorf am 10. und 11. August zum Mekka für Laufsportler und Walker – und es werden immer mehr. Verpflegung und Unterhaltung vom Start über diverse Stationen entlang der Strecke bis zum einmaligen Zieleinlauf durch das Festzelt lassen die Sportler zur Bestform auflaufen, die vielfach aus den Jahren zuvor mit einem "Ich komme sicher wieder" überzeugt sind. "Bis auf den Crosslauf bleibt das Laufangebot bestehen", erklärt Florian Mauthner, Obmann der ARGE Koralpenlauf. Sieben Disziplinen stehen somit zur Auswahl, also vom Sumsi Kinderlauf für die ganz Kleinen, die eine Dorfrunde von 400 Metern zu bewältigen haben, bis hin zum Allianz Halbmarathon powered by Manfred Raunjak, wo es auf 21,2 Kilometern rund 500 Höhenmeter zu bewältigen gilt. Die Anstrengung auf der Strecke wird mit einem traumhaften Panorama rund um den Buchenberg und der Faszination Laufen und Walken belohnt – und mit dem guten Gefühl, etwas Gutes zu tun.

Sport und Benefizgedanke

"Gemeinsam etwas bewegen" – dieses Motto des WOCHE Koralpenlaufes 2018 presented by Distillery Krauss wird auch 2018 hochgehalten. Mit 5 Euro aus dem Startgeld aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Erwachsenenklassen wird wieder ein soziales Projekt in der Region unterstützt. Heuer möchte die ARGE Koralpenlauf der Familie Zmugg aus Eibiswald in ihrer schwierigen Situation helfen.
Der 9-jährige Roland Zmugg leidet seit seiner Geburt an einem medizinisch nicht erklärbaren Gen-Defekt, der eine Gehörschädigung zur Folge hat. Selbstverständliche Dinge wie ein Telefongespräch, die Unterhaltung mit anderen Menschen oder ein Einkauf sind eine große Hürde für den Buben. Ohne technische und vor allem teure Hilfsmittel ist es ihm unmöglich, ein halbwegs normales Leben zu führen. Allein mehr als 1.000 Spezialbatterien für die Hörhilfe, die alle zwei Tage getauscht werden müssen, verschlingen jährlich Unsummen. Mit der Unterstützung aus dem Koralpenlauf kann die schwierige Situation der Familie etwas gelindert werden, also einfach mitmachen und mithelfen!

Weitere Infos und Anmeldung unter
www.koralpenlauf.at

WOCHE bewegt

Einen Lauf-Schwerpunkt setzt dabei auch die WOCHE in der ganzen Steiermark. Mit der neuen Plattform „WOCHEbewegt.at" gibt es den perfekten Überblick über Laufveranstaltungen und Lauftreffs, und das steiermarkweit. Sportlandesrat Lang sieht's mit Freude, sein Wunsch: "Es wäre toll, wenn es uns gelingt, immer mehr Steirerinnen und Steirer zur Bewegung zu motivieren. Wichtig ist: Es soll Spaß machen." Das unterstreicht die WOCHE gerne, mehr Infos auf

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.