"Catch Some Rails" im Schnee auf der Weinebene

Geländer, Schienen und alles mögliche, das zu Befahren war, wurden beim "Catch Some Rails" im Neighborhood Snowpark in Angriff genommen. | Foto: KK
9Bilder
  • Geländer, Schienen und alles mögliche, das zu Befahren war, wurden beim "Catch Some Rails" im Neighborhood Snowpark in Angriff genommen.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Simon Michl

Erstmals ging es in diesem Jahr im Neighborhood Snowpark so richtig ans Eingemachte: Am Samstag fanden sich wie immer zahlreiche Freerider zum alljährlichen "Catch Some Rails" auf der Weinebene ein und duellierten sich auf den Schienen im Schnee. Steirer und Kärntner waren wieder gekommen, manche zum ersten Mal, die über das bestens aufgestellte Setup im Park staunten - trotz bescheidenen Schneefalls. Sonne gab es immerhin genug, auch der Wind glänzte durch Abwesenheit.

Kärntner dominieren

Die Veranstalter freuten sich vor allem über den hohen Anteil an weiblichen Teilnehmerinnen. Bei ihnen gewann Sandra Stromberger aus Kärnten den Freeski-Bewerb. Der Sieg bei den Boarder-Girls ging auch nach Kärnten: Michaela Tiefenbacher und Andrea Szathmari landeten ex aequo ganz vorne. Gabriel Lozneanu verteidigte seinen Freeski-Sieg aus dem Vorjahr, hinter ihm landete der Schwanberger Julian Flori auf Platz 2. Die eigene Ski-Rookies-Wertung gewann der Kärntner Sandro Koren. Bei den Boardern gab es ähnliche Ergebnisse: Felix Widnig aus Kärnten gewann vor einem weiteren Sulmtaler, Bernd Schweiger. Bei den Rookies am Snowboard gewann mit Robin Maier ebenfalls ein Kärntner. Nach einer Stärkung mit Toasts, Drinks und Bier gab es bei der Siegerehrung noch für alle Teilnehmer Preise zum mit nach Hause nehmen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.