Gold und Silber lieb ich sehr ….

Ganz in Sinne von August Schnetzler (1828), der diesen Text als Volkstümliches Lied im 19. Jahrhundert niederschrieb, ist auch unser Athlet der Kinderfreunde Deutschlandsbereg, Herr Werner Glockengießer, zu verstehen.

Liebt doch auch er Gold und Silber, die er sich mit seinen sportlichen Erfolgen immer wieder erkämpft. So auch am 01. und 02. Juli dieses Jahres bei den Österreichischen Master-Meisterschaften in Leichtathletik, die dieses Mal bei anstrengenden sowie schweißtreibenden Saharatemperaturen in Wolfsberg stattfanden.
Gegen eine Teilnehmerschar von ca. 300 Teilnehmern in allen Klassen setzte sich Herr Glockengießer an die Spitze und errang beim Bahngehen über 5.000 Meter den beachtlichen 2.ten Platz und das damit verdiente Silber.
Beim Hammerwerfen verfehlte er äußerst knapp den Stockerlplatz und landete immerhin noch im Spitzenfeld auf Platz 4.
Beim Speerwurf verwies er mit dem 6.ten Platz zahlreiche andere Teilnehmer auf die weiteren Plätze.

Am 23. Juli 2017 nutzte Herr Glockengießer die Gelegenheit um sich auf sportlich hohem Niveau mit vielen anderen Spitzensportlern zu messen. Hierbei krönte er sich erneut zum Sieger in seiner Klasse und ging mit GOLD nach Hause.
Bei den Steirischen Master-Meisterschaften in der WLV (Wiener Leichtathletik Vereinsanlage) erging er sich im Bewerb über 3.000 Meter Bahngehen in der Klasse M60 den hervorragenden Platz 1!

Die Kinderfreunde Deutschlandsberg gratulieren ihrem Ausnahmeathleten zu diesen hervorragenden Leistungen ganz herzlich und wünschen ihm auf diesem Wege noch alles Gute und viele weitere Stockerlplätze in seiner sportlichen Laufbahn.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.