Sturm gewinnt Test in Gralla

Neuzugang Grozurek holte den Elfmeter zur 2:1 für Sturm heraus (C) Martin Löscher
94Bilder
  • Neuzugang Grozurek holte den Elfmeter zur 2:1 für Sturm heraus (C) Martin Löscher
  • hochgeladen von Martin Löscher

Domzale mit starker erster Halbzeit

Die Gäste zeigten sich in der ersten Halbzeit auch als sehr spielstarker Gegner, der teilweise sogar mehr von der Partie hatte. Die knapp 600 Zuschauer in Gralla sahen eine spannende Partie. Bei Sturm ließ Trainer Heiko Vogel den gesamten Kader laufen, nur die beiden Teamspieler Alar und Zulj, sowie der verletzte Eze waren nicht mit dabei. Dafür durften die Fans den Neuerwerbungen Grozurek, Pink und Lackner genauer auf die Beine schauen. Zu sehen bekamen sie in der ersten Halbzeit aber hauptsächlich Chancen für die Slowenen. Eine davon nutzte Ibraimi in der 16. Minute zum verdienten 0:1. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

Sturm dreht Partie

Nach dem Seitenwechsel vertraute Trainer Vogel zunächst der gleichen Mannschaft, nur Torhüter Siebenhandl wurde gegen Schützenauer getauscht und Huspek kam in die Partie. Seine Truppe zeigte sich verbessert und kam durch den flinken Philipp Huspek auch schon zehn Minuten nach Wiederanpfiff zum Ausgleich. Jetzt war Sturm am Drücker. Neuzugang Grozurek konnte in der 64. Minute im Strafraum nach einem energischen Antritt nur durch Foul gestoppt werden, den fälligen Elfmeter verwandelte Jantscher zum 2:1. Danach wurde ordentlich durchgetauscht, bei Sturm stand nun eine junge Elf am Feld und die sorgte dann für das Highlight des Testspiels. Ljubic bediente Fadinger auf der Seite, dessen präzise Flanke versenkte Schubert sehenswert per Flugkopfball – ein Traumtor zum Abschluss. Sturm gewann die Partie am Ende mit 3:1 und sorgte dafür, dass Trainer Vogel an der Leistung seiner Truppe durchaus Gefallen fand: "Mit dem Ergebnis bin ich natürlich zufrieden. Heute haben wir schon einiges richitg gemacht. Es ist einfach eine Findungsphase. Auch für mich. Ich muss ein Gefühl dafür bekommen, wo sich die Mannschaft wohlfühlt. Vor allem mit der jungen Garde war ich sehr zufrieden."

Daten zum Spiel:

SK Puntigamer Sturm Graz gegen NK Domzale (SLO) 3:1 (0:1)
Sportplatz Gralla, 27. Juni 2018, 18:30 Uhr, 600 Zuschauer
Tore: 0:1 Ibraimi (16. Minute); 1:1 Huspek (54.), 2:1 Jantscher (FE/64.), 3:1 Schubert (74.)

SK Sturm (3-5-2): Siebenhandl (46. Schützenauer); Lackner (66. Ljubic), Spendlhofer (66. Piras), Maresic; F. Koch (80. Amoah), Lovric (66. T. Koch), Jantscher (66. Fadinger), Grozurek (66. Obermair), Schrammel (66. Zettl); Lema (46. Huspek), Pink (66. Schubert)
NK Domzale (Startformation): Milic; Klemencic, Sirok, Bizjak, Ibrahimi, Morris, Ibricic, Melnjak, Nicholson, Gnezda Cerin, Husmani

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.