Eine Verführung in Rubinrot

Ein großes Weinsortiment bieten Franz und Ingrid Hutter in Reiting. | Foto: Linshalm
  • Ein großes Weinsortiment bieten Franz und Ingrid Hutter in Reiting.
  • Foto: Linshalm
  • hochgeladen von Ulrike Kiedl-Gölles

Den Maierdorfer Jägern mundet zu ihren Wildgerichten u.a. der Blaue Zweigelt 2010 vom Weingut Hutter in Reiting bei Feldbach. Den Weinliebhaber erfreut bei diesem klassisch ausgebauten und im Holzfass gelagerten Zweigelt ein dunkles Rubinrot im Glas und eine feine Fruchtnase, die an reife Kirschen erinnert. Am Gaumen zeichnet sich dieser Wein durch angenehme Tanninstruktur aus, er ist sehr weich und rund mit harmonischer Säure. Der Zweigelt besticht auch mit angenehmem Trinkfluss, hat 13 Volumsprozent Alkohol und kostet ab Hof 6,40 Euro.
Das 9 Hektar große Weingut liegt inmitten des Steirischen Vulkanlandes. "Ich bemühe mich, so naturnah und nachhaltig als möglich ehrliche Weine für größtmöglichen Genuss zu vinifizieren, die die Handschrift der Region und des Winzers tragen", so Franz J. Hutter. Er bietet typische Steirer, klassisch, fruchtig und trocken, sowie weiße Lagenweine und im Holz gereifte Rotweine.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.