Andi Knoll in Hitzendorf
Äpfel pflücken und pressen: Andi Knoll packte richtig an

Familie Mausser hieß Andi Knoll in Hitzendorf willkommen. | Foto: Hitradio Ö3
2Bilder
  • Familie Mausser hieß Andi Knoll in Hitzendorf willkommen.
  • Foto: Hitradio Ö3
  • hochgeladen von Christoph Hofer

Ein bisschen ins Schnaufen ist Ö3-Moderator Andi Knoll beim Pflücken von rund 2.000 Kilogramm Jonagold-Äpfeln schon gekommen: Im Rahmen der Freitagsserie "Knoll packt an" war der gebürtige Tiroler beim Mostbuschenschank Mausser in Hitzendorf im Arbeitseinsatz. "Beim Äpfelpressen packst jetzt aber richtig an", gab Martin Mausser die Marschrichtung vor. Zuerst wurden die Äpfel gewaschen, dann gemahlen, portioniert und in Presstücher eingeschlagen, dann wurde der entstandene Stock mit zehn bis zwölf Lagen gedreht und gepresst.
Verschnaufpause gab’s für Knoll aber keine. Während der Saft im Tank ruhte, ging’s für ihn in die Küche zu Oma Rosi, wo zum Abschluss ein Apfelstrudel gebacken wurde. "Andi war echt spitze, er wäre jeden Freitag willkommen", sagte Chefin Marianne Mausser.

Familie Mausser hieß Andi Knoll in Hitzendorf willkommen. | Foto: Hitradio Ö3
Der Tiroler versuchte sich im Backen eines Apfelstrudels. | Foto: Hitradio Ö3
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.