Daniel Kukovetz
Austropop von Solarkreis ist immer dabei

Die neue Single der Austropop-Band Solarkreis mit Daniel Kukovetz (links) erscheint in dieser Woche. | Foto: Nikola Palme
2Bilder
  • Die neue Single der Austropop-Band Solarkreis mit Daniel Kukovetz (links) erscheint in dieser Woche.
  • Foto: Nikola Palme
  • hochgeladen von Edith Ertl

Längst schon hat sich die Gruppe Solarkreis mit Dialektpop weit über die Landesgrenzen hinaus einen Namen gemacht. Ein unverkennbare Sound, coole Bläserlines, Selbstironie und der Spaß an der Musik machen den Erfolg aus. Mit den Hits „Fliagn“ und „Vergiss mein nicht“, die mit Platin ausgezeichnet wurden, oder dem witzigen Musikvideo „Ois ok“ mischt die Band in der internationalen Musikszene mit. Am 29. April erscheint die neue Single „immer dabei“. Der Song beschreibt aus einer nostalgischen Perspektive heraus das Thema Freundschaft. Oder wie es in einer Textpassage heißt „Ohne uns is nix gangen, wir waren immer dabei“, lässt Solarkreis-Saxophonist und Musikschullehrer in Fernitz Mellach Daniel Kukovetz wissen. Der Musiker lässt auch in die Zukunft blicken, „momentan arbeiten wir an neuen Songs für ein Album, das nächstes Jahr erscheinen wird“, aber besonders freut sich Kukovetz auf live-Konzerte. Ein Solarkreis Open-Air gibt’s am 25. Juni im Seaside Greinbach (Bezirk Hartberg-Fürstenfeld).

Die neue Single der Austropop-Band Solarkreis mit Daniel Kukovetz (links) erscheint in dieser Woche. | Foto: Nikola Palme
Cover der neuen Single "immer dabei" | Foto: KK
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.