Biest du narrisch! Erster Preis

Filmpreis: Stefan Müller und Oliver Haas (v.l.) siegten in der Kategorie "Bester Langfilm".
  • Filmpreis: Stefan Müller und Oliver Haas (v.l.) siegten in der Kategorie "Bester Langfilm".
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

Jetzt hat er ihn – Produzent Oliver Haas aus Feldbach heimste gemeinsam mit Regisseur Stefan Müller den Filmpreis "Silberne Hand 2014" ein. Der Mysterythriller "Biest" war, wie in der WOCHE ausführlich berichtet, in zwei Kategorien nominiert worden. Hauptdarstellerin Stephanie Lexer ging beim "Fright Nights Festival" leider leer aus. Dafür wählte die prominent besetzte Jury "Biest" zum besten Film.
Im gut besetzten Kinosaal 2 im Hollywood Megaplex im Gasometer in Wien war die Spannung auch nach der Welturaufführung von Biest noch ungeheuer, stand doch im Anschluss die Preisverleihung am Programm. Und die vielen mitgereisten Fans – gut 100 waren allein aus der Steiermark gekommen – hatten allen Grund zum Jubel. Der etwas kurze Langfilm – er läuft 71 Minuten, 65 gelten für Kinofilme als unterstes Limit – besticht durch eine reife schauspielerische Leistung mit Tiefgang von Paul Hassler, Stephanie Lexer und Peter Simonischek sowie durch bildgewaltige Sequenzen und orchestrale Filmmusik. Premiere: 29. April, UCI Annenhof Graz.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.