Der beste Honig des Landes

Mit ihrem Honig steirische Sieger: Klaus Temmel, Josef Weber, Peter und Josef Groß. | Foto: WOCHE
  • Mit ihrem Honig steirische Sieger: Klaus Temmel, Josef Weber, Peter und Josef Groß.
  • Foto: WOCHE
  • hochgeladen von Roman Schmidt

Der Bienenzuchtverein Feldbach hat bei der diesjährigen steirischen Landesbewertung hervorragend abgeschnitten. Gleich drei Landessiege brachten die Imker der Region mit nach Hause. Josef Groß holte Silber.
Landessieger in der Kategorie Blütenhonig wurden Josef Weber und Peter Groß. In der Kategorie Kastanienhonig wurde Klaus Temmel zum Landessieger gekürt. Silber für die ausgezeichnete Qualität seines Blütenhonigs ging an Josef Groß. Klaus Temmel, Josef Groß und Josef Weber waren bereits in den Vorjahren Landessieger.
Der Feldbacher Bienenzuchtverein mit seinen Imkern gehört zu den erfolgreichsten der Steiermark. Jedes Jahr werden Imker vergoldet oder versilbert.
Die Feldbacher Honigqualität ist enorm. Obmann Alois Rauch aus Oedt, er führt den Verein seit zehn Jahren, zeigt sich angesichts der Leistung seiner Mitglieder stolz. Tochter Petra Rauch gratulierte als österreichische Honigkönigin.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.