"Des Kaisers Falke": Buch über den Mitgestalter des Untergangs der Monarchie

Buchpräsentation "Des Kaisers Falke": Kurt Deutschmann, Anita Hohenberg. Wolfram Dornik und Sonja Steßl.
11Bilder
  • Buchpräsentation "Des Kaisers Falke": Kurt Deutschmann, Anita Hohenberg. Wolfram Dornik und Sonja Steßl.
  • hochgeladen von Walter Schmidbauer

"Ich habe es angelesen und kann sagen, das Buch ist eine unverzichtbare Lektüre, besonders im Hinblick auf das Gedenkjahr zum Beginn des 1. Weltkrieges im kommenden Jahr", gab Bürgermeister Kurt Deutschmann bei der Begrüßung im Feldbacher Zentrum einen heißen Lesetipp. Historiker Wolfram Dornik, seit 2011 auch wissenschaftlicher Leiter des "Museums im Tabor", begab sich mit Verena Moritz und Hannes Leidinger auf Spurensuche. Das Ergebnis liegt in Buchform vor. Im Mittelpunkt steht das Wirken und Nachwirken von Franz Conrad von Hötzendorf, Chef des Generalstabes der k.u.k. Armee, Kriegstreiber und als solcher "Des Kaisers Falke" genannt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.