Gratwein-Straßengel
Faschingskomitee läutet die fünfte Jahreszeit ein

Das Faschingskomitee Gratwein-Straßengel war, wie immer, um 11.11 Uhr im Gemeindeamt anzutreffen. Bürgermeisterin Doris Dirnberger (hier im "Greta Tunfisch"-Kostüm") wartet schon auf das Team. | Foto: Privat
57Bilder
  • Das Faschingskomitee Gratwein-Straßengel war, wie immer, um 11.11 Uhr im Gemeindeamt anzutreffen. Bürgermeisterin Doris Dirnberger (hier im "Greta Tunfisch"-Kostüm") wartet schon auf das Team.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Nina Schemmerl

Am 11.11. war es wieder so weit: Die fünfte Jahreszeit wurde in Graz-Umgebung Nord mit viel Humor eingeleitet. Die Truppe des Faschingskomitee Gratwein-Straßengel war mit dem Schlachtruf "Plem Plem" unterwegs.

GRATWEIN-STRASSENGEL. "Mit Humor, da lässt's sich leben – wir bleiben bis Aschermittwoch kleben" – mit diesem Sprücherl, gelben Warnwesten und einem Uhustick im Gepäck machte sich das Team des Faschingskomitees Gratwein-Straßengel unter Obmann Herbert Ebner auf, um die fünfte Jahreszeit offiziell einzuläuten.

Mit Humor geht es eben auch.

"Greta Tunfisch" im "Tunfischmobil"

Da der 11.11. heuer auf einen Samstag fiel, stürmten die Narren am Tag davor um Punkt 11.11 Uhr das Verwaltungszentrum Gratwein-Straßengel und eröffneten die Faschingssaison ein wenig vorab. Somit kam Bürgermeisterin Doris Dirnberger nicht aus, sich als "Greta Tunfisch" verkleiden zu müssen, um mit dem "Tunfischmobil" eine Rund zu drehen. Ihr machten es auch jene nach, die in den zahlreichen Betrieben, Gaststätten und weiteren Institutionen besucht wurden. "Wir bedanken uns bei allen, die uns so wohlwollend aufgenommen haben, die unseren Schabernack mitgemacht haben und in unsere Vereinskassa gespendet haben", sagt Ebner, "Chef" der Narrengruppe.

Die Unternehmerinnen und Unternehmer nahmen es mit Humor und erwarten das Team natürlich schon. | Foto: Privat
  • Die Unternehmerinnen und Unternehmer nahmen es mit Humor und erwarten das Team natürlich schon.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Nina Schemmerl

Information zu den Faschingssitzungen und  zum Umzug: 

  • Die Faschingssitzungen des Faschingskomitees Gratwein-Straßengel finden am 26. und 27. Jänner 2024 in der Straßengler Halle statt (Karten sind ab sofort erhältlich bei der Raiffeisenbank Gratwein oder telefonisch 0664/1547373 sowie per Mail obmann@fasching-strassengel.at), der Faschingsumzug am 11. Februar 2024.

Auch interessant:

Platz neben der Raiffeisenbank braucht einen Namen
"Volltreffer Lehre": Lehrlingsmesse für die Zukunft
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.