Forschung im Wald bei Tag und Nacht

Bei den Waldforschertagen erkundeten die Kinder den Bach. | Foto: KK
  • Bei den Waldforschertagen erkundeten die Kinder den Bach.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Kathi Almer

Kinder erkunden den Wald: Bei den Waldforschertagen des Kulturparks Hengist waren die jungen Forscher zweimal je vier Tage in der Wildnis unterwegs, im Juli die 6- bis 8-jährigen, im August die 8- bis 13-jährigen. Die Waldpädagogen Margit und Willi Lechner haben sich für die vier Tage einiges überlegt, um den 26 Kindern den Wald in allen Facetten näher zu bringen und spannende Tage zu erleben. So stand neben der beliebten Bacherkundung und diversen Spielen auch die Herstellung einer Waldsalbe am Programm. Der Höhepunkt war aber eine Übernachtung im Wald - in dem es auch in der Dunkelheit viele spannende Dinge zu entdecken gibt. Die unerschrockenen Waldforscher werden dieses Abenteuer sicher nicht so schnell vergessen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.