Hakki war am Ende eine ganze Rüssellänge voran

Viel Spaß hatten nicht nur die Zuseher beim 18. Schweinerennen in Kalch. Die Vierbeiner tobten sich auf der Rennbahn aus.	 Foto: WOCHE
13Bilder
  • Viel Spaß hatten nicht nur die Zuseher beim 18. Schweinerennen in Kalch. Die Vierbeiner tobten sich auf der Rennbahn aus. Foto: WOCHE
  • hochgeladen von Walter Schmidbauer

KALCH. Die weiblichen Gäste setzten auf „Miss Piggy“. Bei den Männern war „Rambo“ Favorit, die Kinder wollten „Rudi Rüssel“ siegen sehen. Viel Spaß für Zwei- und Vierbeiner war wieder das Schweinerennen in Kalch. „Das größte in Europa“, wie Platzsprecher Manfred Schwarzl nebst anderer Insider-Infos zu berichten wusste. Veranstalter Helmut Wolf hatte wieder 16 Rennschweine bestens vorbereitet. In der Entscheidung für das Finale mussten dann „Miss Piggy“ und „Rambo“ der „flotten Lotte“ und „Hakki“ den Vortritt lassen. „Hakki“ war mit 16,79 Sekunden letztendlich der Schnellste. Beim Schätzspiel mit „Grunzi“ errieten dann neun Zuseher dessen genaues Gewicht von 159 Kilogramm.

Wo: Kalch, Neuhaus am Klausenbach auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.