Junge Forscher

4Bilder

Beim Schuleintritt öffnet sich für die Kinder eine neue Welt, die meist von Ängsten und Erwartungen begleitet werden, die Kinder schwer einordnen können. Um den Umstieg vom Kindergarten in die Schule zu erleichtern sind die Volksschule 1 unter der Leitung von Fr. Brigitte Riegler und der Städt. Kindergarten Hofstatt unter der Leitung von Fr. Elke Hofstätter in das neue Projekt
„ Pikus“ eingestiegen, das den Kontakt von Kindergartenkindern und Schulkindern fördert.
Die Kinder aus der 1.Klasse trafen sich mit den Kindergartenkindern zum gemeinsamen Forschen und Experimentieren. 17 naturwissenschaftliche Stationen zum Thema Wasser-Schnee-Eis waren zu durchlaufen und im Forscherheft zu dokumentieren.
Ganz nebenbei wurde noch das Klassenzimmer besichtigt und die Frau Lehrerin, Fr. Gerlinde Scheucher, begrüßt.
Es war ein gelungener, lehrreicher Tag für die jungen Experten und Expertinnen und alle freuen sich schon auf den nächsten Forschertag.
Zum Schluss waren sich alle einig: Das machen wir bald wieder!
Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, die bei der Durchführung der Experimente unterstützten.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.