Krusdorfer Berglerleben, 14. August 2011

98Bilder

Das Krusdorfer Berglerleben wurde wieder zum handfesten Beweis fein gelebter Festkultur.

Wer sich zum Besuch des Krusdorfer Berglerlebens aufmacht, sollte gutes Schuhwerk, Zeit und einen leeren Magen mitbringen. Gutes Schuhwerk, denn einmal sollte man die Festmeile am Berg schon rauf- und runtergeschlendert sein. Zeit, denn wer zweimal rauf- und runterwandert, kommt auch auf das doppelte Festvergnügen. Einen leeren Magen, denn wer diese Wanderung dreimal schafft, kann auch fast alle kulinarischen Angebote der Krusdorfer Berglerleute genießen. Alles wird wohl nicht möglich sein. Gesehen wurden bei den Berglern unter anderen Laufass Thomas Rossmann, der mit einem zweiten Platz von einem Berglauf zurückkehrte. Beim Krusdorfer „Berglauf“ war er aber sicher der Schnellste. Und von der neuen „Miss Geflügelfest 2011“, Marina Roppitsch, ließ er sich genauso gerne bedienen, wie die vielen, vielen anderen Festgäste. Bürgermeister Rudolf Lackner konnte auf seinem Hausberg auch benachbarte Kollegen wie Gerhard Konrad aus Straden, Karl Lenz aus Stainz bei Straden oder Josef Niederl aus Poppendorf begrüßen. Und wem es an diesem Sommertag zu heiß war, der konnte diesmal das Berglerleben auch bei einer richtig lauen Vollmondnacht genießen.

walter.schmidbauer@aon.at

Wo: Festplatz Berglerleben, Krusdorf auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.