Maibaumaufstellen der Feuerwehr Gleisdorf

131Bilder

Der Brauch des Maibaumes ist bei der Feuerwehr Gleisdorf schon ein alter und jedes Jahr bekommt ein anderer verdienter Kamerad einen solchen. Heuer bekam der neue gewählte OBI Christian Schellnast beim Rüsthaus Gleisdorf einen mit der Hand aufgestellten Maibaum. Da er bei einer Siedlung wohnt und der Platz dort nicht besonders groß ist. Der Baum wird von der Stadtgemeinde Gleisdorf dankenswert von ihrem Wald zu Verfügung gestellt. Eine Partie gräbt das Loch für den Baum und die andere geht in den Wald. Der Kameradschaftliche Zusammenhalt ist immer ein sehr großer und ist immer ein Spaß dabei zu sein zu dürfen. Nach dem Aufstellen gab es ein antreten und die Lebenspartnerin Marie bekam einen Blumenstrauß überreicht. Dann wurde das Paar noch von jedem zum Baum gratuliert und anschließend wurde noch bis Mitternacht gefeiert.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.