Weinbergfest am Klöcher Hochwarth

56Bilder

Das letzte Fest im Reigen der Klöcher Weinfeste ging am Hochwarth über die spätherbstliche Bühne. Bestimmten vor nicht allzu langer Zeit noch luftige Sommerdirndln und kurze Lederhosen das ländliche Festbild, zog man beim Weinbergfest mit wärmendem Loden und winterlichen Daunenjacken durch die Flaniermeile vom Wonisch bis zum Gießauf-Nell. Gut behütet und beschirmt ist es dann auch nicht so schlimm, wenn die Tropfen nicht nur in edel gekelteter Form ins Glas rinnen, sondern auch in fruchtbarer Weise vom Himmel fallen. Wem das zu kühl war, der konnte sich mit Glühwein, Kastanien und einer heißen b'soffenen Liesl zusätzlich innerlich wärmen. Von den kulinarischen Produkten der Klöcher Paradewinzer und Direktvermarkter ließen sich aber nicht nur die einheimischen Weinfreunde anlocken. Bei Josef Gießauf-Nell wurde nicht nur steirisch g'redt, bei Walter und Stefan Müller hörte man so manchen bayrischen Sager und bei Bruno Klimbacher war auch karntnerisch in Mode. Viele Urlauber genießen zurzeit den Herbst in den südoststeirischen Weingebieten.

Wo: Hochwarth, Klöch auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.