Auf dem Motorrad
14-Jähriger lieferte sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Bei dem Sturz mit dem Motorrad verletze sich der 14-Jährige. (Symbolfoto) | Foto: stock.adobe.com/vlntn
3Bilder
  • Bei dem Sturz mit dem Motorrad verletze sich der 14-Jährige. (Symbolfoto)
  • Foto: stock.adobe.com/vlntn
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

Ein 14-Jähriger lieferte sich Montagnachmittag in Hitzendorf eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Da der Jugendliche keinen Führerschein für das von ihm gelenkte Motorrad hatte, flüchtete er vor der Exekutive. Dabei kam er zu Sturz und verletzte sich.

HITZENDORF/GRAZ. Eine Motorrad-Verkehrsstreife der Polizei wurde am Montag gegen 16.30 Uhr auf einen Enduro-Fahrer ohne Kennzeichen, im Bereich der Steinbergstraße aufmerksam. Trotz der Nachfahrt mit mehreren Anhalteversuchen flüchtete der 14-Jährige in Richtung Graz sowie Hitzendorf. Polizisten aus Gratwein beteiligten sich an den Fahndungsmaßnahmen, konnten den Motorradfahrer jedoch auch nicht anhalten. Auf seiner Flucht kam der junge Grazer schließlich in einer Rechtskurve aus eigenem Verschulden zu Sturz.

Die Polizei konnte den Jugendlichen auf dem Motorrad nicht anhalten. | Foto: Polizei
  • Die Polizei konnte den Jugendlichen auf dem Motorrad nicht anhalten.
  • Foto: Polizei
  • hochgeladen von Othmar Kolp

Motorrad des Vaters in Betrieb genommen

Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 14-Jährige das Motorrad seines Vaters unrechtmäßig in Betrieb genommen hat. Die dafür erforderliche Lenkberechtigung besitzt der Jugendliche nicht. Die Rettung transportierte den Grazer mit Verletzungen unbestimmten Grades in das LKH Graz. Der Sachverhalt wird der Staatsanwaltschaft Graz und der Bezirkshauptmannschaft Graz-Umgebung angezeigt.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:

In Hitzendorf wurde Katze von Baum gerettet
Plabutschtunnel und Tunnelkette Pack gesperrt
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.