Volksmusikensemble der Musikschule Kalsdorf
Auszeichnung für a guate Mischung

Eine ausgezeichnet gute Mischung: Angelika Brodschneider, Lorenz Assinger und Lena Kohlmaier mit Robert Hafner (li), Manfred Uggowitzer und Stephan Scheifinger. | Foto: Edith Ertl
  • Eine ausgezeichnet gute Mischung: Angelika Brodschneider, Lorenz Assinger und Lena Kohlmaier mit Robert Hafner (li), Manfred Uggowitzer und Stephan Scheifinger.
  • Foto: Edith Ertl
  • hochgeladen von Edith Ertl

In Innsbruck fand der größte internationale Volksmusikwettbewerb statt, bei dem sich von der Musikschule Kalsdorf (Klasse Robert Hafner) das Ensemble „a guate Mischung“ der Wertung stellte. Das Trio mit Angelika Brodschneider, Lena Kohlmaier sowie Lorenz Assinger wurde von der Jury mit dem Prädikat „sehr gut“ ausgezeichnet. Die Jugend brillierte u.a. mit dem Fensterkreuz-Marsch, einer anspruchsvollen Volksweise für Harmonika und Harfe. „Man muss Erfahrung haben im Zusammenspiel“, sagt Assinger. Wichtiger als auf das Notenblatt zu schauen, sei das Gespür für die Verbindung untereinander, damit Dynamik und Tempo zu einem harmonischen Gleichklang finden, betonte der 18jährige Kalsdorfer. Die Musikschule Kalsdorf erwies sich einmal mehr als Kaderschmiede für junge Musiker, ist Musikschuldirektor Manfred Uggowitzer stolz. Seitens der Gemeinde gratulierte GR Stephan Scheifinger den jungen Musikern zu ihrem Erfolg.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.