Bildung in der Ferne

Internationale Fortbildung als Schlüssel für nationale Schülererfolge: Margit Oblak am EF-Campus in Boston | Foto: Margit Oblak
  • Internationale Fortbildung als Schlüssel für nationale Schülererfolge: Margit Oblak am EF-Campus in Boston
  • Foto: Margit Oblak
  • hochgeladen von Christoph Hofer

"Ständige Fortbildung ist für uns Lehrer unerlässlich, um up to date zu bleiben und den Kindern einen zeitgemäßen Unterricht bieten zu können." Margit Oblak hat diesen Ausspruch nicht umsonst getätigt, hat die Grazer Pädagogin doch einen speziellen Lehrerfortbildungskurs absolviert.
Über ein Projekt, das sie gemeinsam mit der Neuen Sportmittelschule Weiz durchgeführt hatte, bewarb sich Oblak an einer Ausschreibung für ein Lehrerstipendium von EF Sprachreisen und gewann prompt einen einwöchigen Fortbildungskurs in Boston. Die Grazerin setzte sich dabei unter tausenden Bewerbern weltweit durch, nur drei Gewinner wurden ausgewählt.
Oblak, die auf 35 Jahre Lehrerfahrung zurückgreifen kann, war vom "Teacher Training Course" angetan. "Es wurden Inhalte, wie der Umgang mit Neuen Medien im Sprachunterricht sowie die Entwicklung von Lehrmethoden im Englischunterricht thematisiert."
Neben den Erkenntnissen aus dem Kurs inspirierte Oblak vor allem der Besuch im Geburtshaus von John F. Kennedy.

CH

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.