Seiersberg
Cannabispflanzen zur Suchtmittelgewinnung im Wald gefunden

In einem Waldstück fand die Polizei die Cannabispflanzen. (Symbolfoto) | Foto: Pixabay
2Bilder
  • In einem Waldstück fand die Polizei die Cannabispflanzen. (Symbolfoto)
  • Foto: Pixabay
  • hochgeladen von Nina Schemmerl

Nach einem Hinweis aus der Bevölkerung konnten Beamtinnen und Beamten aus Seiersberg einen 48-Jährigen ausforschen: Der Mann baute Cannabispflanzen an um Suchtmittel zu generieren.

SEIERSBERG. Die Polizei aus Graz-Umgebung ging einem Hinweis nach, wobei ein zunächst unbekannter Mann Marihuana aus mehreren angebauten Hanfpflanzen generieren solle. Die Beamtinnen und Beamten fanden in einem Waldstück die besagten Pflanzen. Nach umfangreichen Ermittlungen konnte die Polizei einen 48-Jährigen ausforschen.

Die Polizei ging den Hinweisen aus der Bevölkerung nach. Der 48-Jährige zeigte sich geständig. | Foto: Pixabay
  • Die Polizei ging den Hinweisen aus der Bevölkerung nach. Der 48-Jährige zeigte sich geständig.
  • Foto: Pixabay
  • hochgeladen von Nina Schemmerl

Auf freiem Fuß angezeigt

Er war für den Anbau und das Ernten verantwortlich – der Mann zeigte sich geständig und kooperativ. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt, die Pflanzen sichergestellt. Hierzulande regelt das Suchtmittelgesetz den Umgang mit den Pflanzen. 

Der Besitz von Samen und nicht THC-hältigen Blättern der weiblichen Hanfpflanze, der Cannabis sativa, ist nicht verboten, weil sie keine berauschende Wirkung hervorruft. Anders verhält es sich eben mit Cannabissorten, die als Rauschmittel herangezüchtet werden: Strafbar ist demnach der Anbau genau solcher Sorten, wenn der Vorsatz besteht, daraus Suchtgift zu generieren.

Mehr Nachrichten aus Graz-Umgebung gibt's hier.

In einem Waldstück fand die Polizei die Cannabispflanzen. (Symbolfoto) | Foto: Pixabay
Die Polizei ging den Hinweisen aus der Bevölkerung nach. Der 48-Jährige zeigte sich geständig. | Foto: Pixabay
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.