"Die Flora": So schön blüht GU-Nord

Foto: Schiffer
5Bilder

Seit 1959 wird mit dem Steirischen Landesblumenschmuckbewerb gezeigt, wie prachtvoll und bunt die heimischen Gemeinden erstrahlen können. Rund 38.000 Teilnehmer waren auch heuer wieder dabei, die grüne Mark beim "Die Flora 18" zum Blumenland Nummer eins werden zu lassen. Unter den zahlreichen Gewinnern in den unterschiedlichen Kategorien hebt sich auch GU-Nord wieder hervor. Landesrätin Barbara Eibinger-Miedl, Schirmherrin des Bewerbs, zeigte sich angesichts des Engagements der Gemeinden, den fleißigen Helfern und Privatleuten, die ihre Häuser, Höfe oder Betriebe verschönern, begeistert.

Volle Blumenpunktzahl

Zum schönsten Markt mit der vollen Punktzahl, den fünf Floras, zählt wieder Semriach. Diese Bestnote gab es auch für St. Radegund in der Kategorie "Schönstes Gebirgsdorf". Zur schönsten Katastralgemeinde wurde Gratwein-Straßengel, Ortsteil Gschnaidt, mit drei Floras gekürt.
Für besondere Leistungen im öffentlichen Bereich wurde Gratwein-Straßengel mit zwei Floras für die öffentlichen Grünanlagen und die Parkanlage Judendorf ausgezeichnet. Der Sonderpreis in der Kategorie "Kinder-, Jugend- und Gemeinschaftsprojekte" ging diese Jahr wieder nach St. Radegund für das Kindergartenprojekt "Kleines Gänseblümchen ganz wichtig" und das Volksschulprojekt "Der Kalvarienberg erblüht" sowie nach Semriach für das Kindergartenprojekt "Stark wie ein Baum".

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.