Die kleine Meerjungfrau - Kindermusical

"Weit draußen auf dem Meer ist das Wasser so blau wie die schönsten Kornblumen, und so klar wie das reinste Glas. ..."

So beginnt das wohl bekannteste Märchen von Hans Christian Andersen, das zu einem wahren Klassiker wurde.

Eine wunderbare Welt voller bunter Tiere und Pflanzen ist es, in der das Meervolk lebt. Eine Welt, in der sich Marie, die kleine Meerjungfrau, so sicher und frei bewegen kann, wie ein Fisch im Wasser. Und trotzdem will sie fort, hinauf in die andere Welt jenseits der Wasseroberfläche. Aber warum die Welt verlassen in die man geboren wurde? Warum nur, fragen sich auch Kasimir, der Kugelfisch, und vor allem Maries Vater, der mächtige Meerkönig.

Marie hat während eines Sturmes einen jungen Menschenprinzen vor dem Ertrinken gerettet und sich in ihn verliebt. Ihre Sehnsucht ihn wieder zu sehen und ihre Neugier auf seine Welt sind so groß, dass sie sich auf einen gefährlichen Handel einlässt. Sie gibt der alten Meerhexe ihre bezaubernde Stimme um dafür an Land leben zu können. Damit geht die kleine Meerjungfrau allerdings ein großes Wagnis ein, denn wenn es ihr nicht gelingt das Herz des Prinzen zu erobern, muss sie zurück ins Meer und wird sich in Schaum verwandeln ...

Ein Musical über Liebe, Sehnsucht und das Erwachsenwerden
von Clemens Handler und Gernot Kogler

Veranstalter: Jugendreferat der Marktgemeinde Hitzendorf
Eintrittskarten für Kinder und Erwachsene: 11 Euro
Empfohlenes Alter: ab 5 Jahre bis 11 Jahre
Kartenvorverkauf: Raiffeisenbank Hitzendorf, Steiermärkische Sparkasse Hitzendorf, Marktgemeindeamt Hitzendorf, Kartenhotline - 0664/4330667

Wann: 30.03.2014 16:00:00 Wo: Kirschenhalle, Hitzendorf, 8151 Hitzendorf auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.